Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Suche ohne Dateivorschläge

M-J-R

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
alle Internetsuche hilft nicht, sogar der CoPilot hat hier versagt. Ich bin es an meinem Desktop PC gewohnt, dass ich die Windows Taste drücke und den Dateinamen einer Excelliste eintippe. "Gebu" reicht hier schon und er schlägt mir die Geburtstagsliste als höchste Übereinstimmung vor.
Bei meinem Surface Pro 8 funktioniert das aber leider nicht. Hier schlägt er mir immer die Websuche vor. Ich habe schon die Indizierung gestartet, aber auch hier bringt er dann keine Datei Vorschläge. Ich gehe daher immer den Umweg und starte Excel und habe dort die Datei angepinnt. Geht auch, aber über die Windows Suche muss das doch auch gehen, oder?

Alle Dateien liegen auf OneDrive und sind dauerhaft auf dem Desktop PC als auch auf dem Surface gespeichert. Hier hatte ich mir extra mal eine 2TB SSD für das Surface zugelegt.

Gruß
Michael
 
Anzeige
Hallo,
nein das hat leider nicht zum Erfolg geführt. Komischerweise werden Ordner angezeigt, Dateien selber aber nicht.
 
Was sagen denn die Indizierungsoptionen? Wird dort gemeldet, dass eine größere Zahl von Dateien indiziert wurden?

Wird als einbezogener Ort "Benutzer" angegezeigt (mit Ausschluss der AppData Ordner)?
 
Hallo,
Sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein, bei den Indizierungsoptionen.
Ich hab dem Laptop jetzt extra ein paar Tage und ein paar Neustarts Zeit gegeben, damit er alles indiziert und vielleicht dann was findet. Aber leider ist das immer noch nicht der Fall ;(
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-26 094416.png
    Screenshot 2024-02-26 094416.png
    50,1 KB · Aufrufe: 42
Da fehlen ja auch die Datenträger, die da gar nicht indiziert werden. Auf "Ändern" klicken und die Laufwerke mit einbeziehen.
 
Das ist an sich nicht notwendig. Die Aussage war, dass die Dateien in OneDrive liegen. OneDrive liegt unterhalb des Benutzerprofils und das wird vom Index erfasst.

Die Laufwerke komplett da reinzuwerfen, bläht den Index eher unnötig auf.

Ich würde eher schauen, ob da OneDrive grad irgendein Problem hat und der Client mit dem Suchindexer nicht zusammenspielen mag.
 
Anzeige
Oben