Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Suchergebnisse lassen sich nach 1703 Update nicht anklicken

M

maik268

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 1703 das Problem, dass sich oftmals Suchergebnisse in der Windows 10 Suche (Taskleiste) nicht anklicken lassen.
Gebe ich z.B. "Geräte-Manager" in die Suche ein, kann ich das Ergebnis anklicken und der Geräte-Manager öffnet sich.
Aber bei vielen anderen Suchanfragen, z.B. "Aufgabenplanung", kommt zwar ein Ergebnis, beim anklicken passiert aber nichts.

Dinge die ich schon probiert habe:
- "Vollständiger" Neustart
- sfc /scannow
- Diverse DISM Befehle
- Inplace-Upgrade

Als einzige Lösung sehe ich momentan nur eine komplette Neuinstallation, die ich aber sehr gerne vermeiden möchte.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke.

MfG Maik


Nachtrag:
Ich glaube das Problem besteht nur bei Suchergebnissen, wo "Desktop-App" darunter steht.
Beispiel am Bild: Den oberen Eintrag kann ich nicht anklicken, den zweiten darunter dagegen schon.
Suche ich nach "Paint", lässt sich dieses auch nicht öffnen (steht ebenfalls "Desktop-App" darunter).
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
M

maik268

Gast
Nein, ein allgemeines Problem ist es nicht.
Ich habe noch 3 weitere PCs so laufen mit nahezu den indentischen Einstellungen und überall funktioniert alles einwandfrei. Nur bei meinem "Haupt"-PC nicht.

Ich glaube das Problem besteht nur bei Suchergebnissen, wo "Desktop-App" darunter steht.
Beispiel am Bild: Den oberen Eintrag kann ich nicht anklicken, den zweiten darunter dagegen schon.
Suche ich nach "Paint", lässt sich dieses auch nicht öffnen (steht ebenfalls "Desktop-App" darunter).
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,5 KB · Aufrufe: 174

AdolfKoch

kennt sich schon aus
Probier mal bitte folgendes ,wenn du es schon nicht getan hast. Öffne den Taskmanager und starte den Windows Explorer neu. Probier es erneut,das hat bei mir das Problem behoben.
 
M

maik268

Gast
Das bringt leider nichts.
Dieses Problem tritt ja auch nicht erst seit heute auf, sondern seit einigen Tagen.
Da war schon der ein oder andere Neustart dabei.
 
M

maik268

Gast
Keine weiteren Ideen mehr? :(

Nachtrag: Habe Windows jetzt neuinstalliert. Nun funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

trumi07

Trumi07
Hallo,

habe letztendlich das selbe Problem wie Maik - bei mir lässt sich auch im Browser EDGE nichts anklicken. Bin auch alles durch - 5 mal zurück gespielt dcim und scannow (ohne Fehler) etc _ Virenprogramme etc entfernt - keine Abhilfe. Wäre dankbar für jeden guten Rat - außer den einer Neuinstallation. Witzig is ja auch das keinerlei Fehlercodes angezeigt werden.
 
Anzeige
Oben