Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows sucht ewig nach Updates

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Hallo Liebe Community
Mein Probem ist das Windows Ewig nach Updates sucht.Das Problem Habe ich seid dem der [Update Agent] Update ich habe sehr viele Computer kentnisse aber Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Würde mich über Hilfe Freuen

Hier die Sachen die Ich schon Versucht habe:
Problembehandlung
Windows Firewall und Kaspersky ausgeschaltet
Cmd Aufgerufen und eingegeben FSC /scannow
Und den Ordner mit allen Windows Update downloads gelöscht
 
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo ThegreenY,
die Probleme mit Windows Update sind bekannt und Du bist nicht allein. Hast Du Windows 7 inkl. SP1 (32bit o. 64bit) neu installiert?

Die Windows Firewall bitte wieder aktivieren, Sie hat damit nichts zu tuen. Bei Kaspersky bin ich mir nicht sicher, sollte aber sofern Du nur Windows Updates lädst mal deaktiviert bleiben. Hat der SFC-Scan Fehler gemeldet, wenn ja dann bitte mal das folgende in der Eingabeaufforderung als Administrator ausführen:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Das Log "sfcdetails.txt" bitte mal hier hochladen.

Gelöscht hast Du diesen Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution"? Leider ist dies nicht immer Ratsam da er wieder neu angelegt wird, was wiederum Zeit kostet.

Neustarts zwischen den Aktionen wurden bestimmt durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Ja ich habe den Pc neu Aufgesetzt weil Er einige Viren hatte.
Und da ich jedes Jahr einmal meinen PC neu Ausetzte.
Firewall ist deaktivert durch kaspersky da dieses Programm eine eigene Firewall hat.
Kann aber nicht an kaspersky liegen da ich es auch auf meinem 2.Rechner habe.
SFC scan hat keinen Fehler gefunden.
Und es dauerte jetzt ungefär 3 Stunden bis er Updates gefunden hat.

Soll ich vieleicht nochmal Windows neu Insterlieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skorpion68

gehört zum Inventar
Nein, lass ihn jetzt in Ruhe seine Updates installieren. Für die Zukunft bitte erst Updates installieren und dann den Virenscanner.
 

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Der ist jetzt fertig damit hat alle Updates erfolgreich Installiert Und hat jetzt auch das Simbol Upgrade auf Windows 10 erhalten aber sucht trotzdem wieder Stundenlang

*Update: Nach 10 minuten hat er jetzt wieder Updates gefunden und Installiert diese auch hoffe das das Problem dmit behoben ist
 

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Sollte ich besser auf Windows 10 Upgraden oder lieber nicht?

Die Updates funktionieren nun wieder in normaler Zeit
Und brauchen keine 3 Stunden mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Hallo Nochmal und zwar ist das selbe Problem nach einigen Updates wieder Aufgetaucht und Ich weiß nicht mehr weiter habe den PC zum 5.mal neu aufgesetzt aber immer wieder braucht er stundenlang zum suchen.
Kann es sein dass dieses Update etwas damit zu tun hat:Windows Update-Agent 7.6.7600.320
Weil sobald er dieses Update gemacht hat geht nicht´s mehr
Ich habe keine anderen Programme Installiert (Nur Windows 7 so wie es von der CD/USB kommt)

Hat Vielleicht noch jemand eine Idee??
Würde nämlich gerne den Pc wieder fertig bekommen weil er dringend gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skorpion68

gehört zum Inventar
@bezelbube
Nur zur Information, KB3065987(v2) wurde durch KB3075851 ersetzt und aktualisiert den Windows Update Client auf Version 7.6.7601.18937.

@ThegreenY,
Lade Dir hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/949104 den Windows Update-Agent Version 7.6.7600.320 runter und installiere ihn nach einer Neuinstallation, starte den PC neu und führe dann erst Windows Update aus.
 

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Ok werde es jetzt Versuchen

OK gerade wo ich ihn jetzt Hochgefahren habe zeigt er mir 201 Updates an vielleicht wird dadurch das Problem behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Er Installiert gerade die Updates und Ich sage dann später ob es jetzt geht oder nicht
(Das mit dem Windows 10 manuel Herunter laden stellt ein Problem da)

-------------------

Der Pc hat sich bei 182 Updates aufgehangen und ist dann abgestürzt (bei der Installation)
Kann ich die Updates denn jetzt trozdem ohne schaden Installieren oder könnte Ich noch mehr kaputt machen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skorpion68

gehört zum Inventar
Was hast Du für ein Installationsmedium, Windows 7 oder Windows 7 SP1? Schaue bitte nach ob welche installiert wurden und was eventuell der Fehler für den Absturz war. Den Beitrag von @Manta1102 (#13) hatten wir wohl übersehen.

Bei den Updates halte ich es immer so, dass zuerst die wichtigen installiert werden, dann die empfohlenen und optionalen. Danach wieder nach Updates suchen und den Rest in dieser Reihenfolge installieren.
 

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Ich habe alles gelöst man muss einmal die 2-3 Stunden Abwarten und danach geht das wieder.;):D

MFG ThegreenY:)

Windows 7 SP1 ist Installiert

Der Absturz ist nur gewesen weil das stromkabel nicht richtig drin war:wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben