Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Synchronisation wurde deaktiviert

AnTim

treuer Stammgast
Hallo,
seit einigen Tagen ist auf meinem PC und meinem Laptop die Windows Synchronisation deaktiviert. Ich solle mich an meinen Systemadmin wenden. Als Konto ist meine privates MS Konto angegeben über das die Geräte synchronisiert werden.
Vor einem Monat war dies nur auf dem PC und dann funktionierte es wieder.
Zuvor gab es Probleme mit der Anmeldung, die PIN war deaktiviert. Die PIN war seltsamerweise anscheinend mit einem Geschäftskonto verknüpft. Die PIN konnte ich wieder einstellen, aber die Synchronisation ist abgeschaltet.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es wieder aktiviere?
Gruß Andreas
 
Anzeige
Hallo,
In Einstellungen/Konto !
 

Anhänge

  • synch.png
    synch.png
    185,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo,
dein Problem könnte mit einem Geschäfts oder Schulkonto zusammenhängen (siehe Anhang)
Klicke in den Einstellungen auf Konto und dann auf "Arbeits- oder Schulkonto zugreifen"
habe aktuell das gleiche Problem auf meinem Hauptrechner (siehe 2. Bild) auf meinem 2. Rechner
und Laptop habe ich dieses Problem nicht, da ich dort dieses Arbeits Konto nicht brauche und
auch nicht eingerichtet habe.
 

Anhänge

  • Bild (2).jpg
    Bild (2).jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 169
  • Bild (1).jpg
    Bild (1).jpg
    98 KB · Aufrufe: 158
Genau dieses zweite Bild bei den Sync-Einstellungen habe ich auch.
Ich versuche es mal mit der Trennung der Geschäftskonten.


Hi,
ich habe meine Arbeitskonten getrennt und nach kurzer Zeit war die Synchronisation wieder möglich.
In OneNote und Teams kam ich nicht mehr auf die Kursbücher. Deshalb habe ich das dafür benötigte Konto wieder hinzugefügt --> Zack Sync weg.

Lösung: Arbeitskonto wieder entfernt. Danach in Teams ab- und angemeldet. Bei der Anmeldung in Teams wird wieder nach der Emailadresse und dem Passwort gefragt. Dann erscheint das angehängte Bild. ich habe den Haken entfernt und auf "Nein, nur bei dieser App anmelden" geklickt. Das gleiche habe ich dann bei OneNote durchgeführt und die Synchronisation funktioniert weiterhin.
 

Anhänge

  • Snyc_Windows.jpg
    Snyc_Windows.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben