Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Windows-Tablet gesucht

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
ich suche für meine Frau ein Windows-Tablet mit folgenden Anforderungen:

- Fotos vom USB-(A)Stick bequem vom Sofa aus ansehen
(Hauptanwendung)
- Win 11
- beliebige Programme installieren
(d.h. S-Mode entfernen)
- längere Texte/Briefe schreiben
- WLan

Auf die Schnelle habe ich dieses Tablet gefunden. Was haltet ihr davon?
Ist es für ein flüssiges Arbeiten ggf zu schwach ausgestattet?
4GB Ram, 64GB Speicher und Celeron sind wohl nicht das Gelbe vom Ei?!
Aber mehr als 500,-- soll es nicht kosten.

Guten Rutsch!
 
Anzeige
4GB Ram, 64GB Speicher und Celeron sind wohl nicht das Gelbe vom Ei?!

ganz sicher nicht

da würde ich doch eher sowas empfehlen:

 
Danke dir.
ist aber leider ein NB und nicht geeignet, damit auf dem Sofa rumzurutschen.
Notfalls würde ich auch noch ein paar Euros drauflegen.
 
Ich denke, Du solltest Dich mit den Surface Geräten befassen ... (sind ja nur ein paar Euro teuerer ;) )
Ansonsten die Anforderungen überdenken und auf ein Android-Tablet umschwenken - oder auf ein gebrauchtes iPad aus 2019 oder 2020.
 
Wenn sie Tablet sagt, dann ist das Gesetz

wenn das so ist, zwei Vorschläge


etwas teurer

 
Ich würde auch ein Surface empfehlen.

Z.Z. komme ich allerdings mit dem Samsung Galaxy Tab S7 sehr gut zurecht.
Wobei, den Pen habe ich eingemottet.
 
Und ich komme mit dem Samsung Galaxy Tab S2 (!) * noch zurecht. Aber ich trage gerade mit dem Gedanken, das Tablet, das eigentlich schon zum Museum längst gehört, zu ersetzen ...

* Betrieben wird mit Android 13
 
Ich hab noch ein Note 10.1 2014 (von 2013)mit LOS17.1,der Nachfolger(bloß ein Chinaböller) wurde aber vor paar Wochen angeschafft. Aber einmotten möchte ich es erst ganz wenn die zehn Jahre rum sind, Akku wurde 1x getauscht.
Mit dem Stift konnte ich mich nie anfreunden, obwohl ich durchaus bereit war. Aber gefühlt sind wir da noch kaum weiter als damals mit den Palm PDAs.
 
Anzeige
Oben