Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Taste aktivieren

Jonestechno

Herzlich willkommen
Servus Miteinander
Ich habe das Windows 7 ultimate als 64 bit und eine Razor Lycosa Tastatur.
Nun meine Frage: wie bekomme ich die Wondows Taste Aktiviert?!?!?!?
ps: die W. Taste funktionierte vorerst aber seit 1 woche kann ich sie nicht mehr benutzen, ich weiß nicht warum oder wesshalb sie nicht mehr geht :eek:
Würde mich Freuen wenn einer mir dabei helfen kann sie wieder zu Aktivieren.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Anzeige

Jonestechno

Herzlich willkommen
Das Problem hatte ich Vor 1 woche ebend Nicht.
Habe die Tastatur seit 5 monaten.
Hatte mal ein Sytemabsturz vor ne woche und seit dem geht diese taste nicht mehr.
Habe sogar einige Forums geschaut um informationen zu suchen
habe ein eintrag gesehen wo dieses stand:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
aber wenn ich dort hingehe steht der eintrag EXPLORER nicht mit drinne.
bin schon am verzweifeln
 

Jonestechno

Herzlich willkommen
Jap und funnst optimal auch nur an meinem pc nicht
irgendetwas in der hotkays ist verstellt oder gelöscht.
keine ahnung was ich machen soll
 

Ari45

gehört zum Inventar
Spezielle Tastaturen erfordern meist eine eigene Steuersoftware. So wird zB. für MS Media Keybord die Software "Intelli Type Pro" benötigt. Es wäre doch möglich, dass dieses Keybord auch eine spezielle Software benötigt, die bei dem Systemabsturz mit in die Tiefe gezogen wurde.
Also eventuell Keybord-Software neu installieren.
 

Jonestechno

Herzlich willkommen
Habe die Software der Tastatur komplett neu instaliert aber nichts passiert bzw die windowstaste funktioniert immernoch nicht:cry:
 

Maddes

gehört zum Inventar
@Jonestechno:

Zum Glück weist du ja noch, seit wann die Tastatur nicht mehr funktioniert. Daher dürfte es am Einfachsten sein, du machst eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, an dem die Taste noch funktionierte. Das müsste eigentlich schon ausreichen.
 

mannvonwelt

Erster Beitrag
hallöchen, selbes problem gehabt, selbe tastatur. hab aber die bedienungsanleitung ausgegraben und voila:
wenn man eine der beiden windows tasten gleichzeitig mit dem razer logo auf dem touch pannel rechts oben drückt kommt man in den "gaming mode" in dem beie windows tasten deaktiviert werden. wenn man das nochmal macht werden beide tasten wieder aktiviert.
ich hoffe das hilft, bei mir hats geholfen, obwohl ich von dem gaming mode nie was davor gehört habe und auch die tastenkombination mit sicherheit nie angewendet habe.
grüße
 
Anzeige
Oben