Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Timeline: Integration von Firefox und Chrome per Erweiterung

DrWindows

Redaktion
Seit dem April Update verfügt Windows 10 über die Funktion "Timeline", mit der sich Aktivitäten chronologisch geordnet über alle verbundenen Geräte hinweg anzeigen und auch fortsetzen lassen. Was das Surfen im Web angeht, ist die Timeline auf Microsoft Edge beschränkt....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich die Timeline sinnvoll für mich nutzen kann, feiere ich das Feature.
 
Wäre schön, wenn der Kalender mit Terminen noch angezeigt würde.
 
Ich muss zugeben, ich habe es schon ein paar mal genutzt.
Fällt unter die Kategorie: Habe ich bisher nicht wirklich gebraucht, aber möchte ich nicht mehr missen.

Und die Frage kommt auf: Hey, wieso gab es das nicht schon vorher?
 
Das die Erweiterungen nur am Desktop funktionieren stimmt nicht ganz. In der Android Version von Firefox kann man Add-ons verwenden.

Leider funktioniert diese Erweiterung (noch) nicht in der Android version, da ein bug die Verknüpfung mit dem Microsoft Accounts verhindert.
Da schon ein issue auf der offiziellen Github-Repo aufgemacht wurde, wird der Fehler hoffentlich bald behoben.
https://github.com/DominicMaas/TimelineExtension/issues/37

EDIT: Jetzt läuft sie auch in der Firefox for Android version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben