Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 läuft nicht

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

heute habe ich das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) ausgerollt bekommen. Windows installiert dieses aber nicht ("Wird installiert - 0%). Es verschwindet immer wieder nach einiger Zeit aus den Updates und erreicht keinen höheren Wert als 0% bei der Installation. Wenn man dann wieder nach Updates sucht, erscheint es wieder und das Spiel geht von vorne los.

Jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?

Anzeige
Update KB890830 erscheint immer wieder

Hallo,

seit heute versucht Windows immer, das Update KB890830 zu installieren. Der Status bleibt immer bei 0 % stehen und danach erscheint die Meldung: "Sie sind auf dem neusten Stand". Wenn man allerdings nach Updates sucht, geht das ganze wieder von vorne los. Unter dem Updateverlauf steht es mit heutigem Datum als erfolgreich installieren. Ich habe auch schon versucht, den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution zu löschen. Aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Habe nun versucht, das Update auf einem zweiten Rechner bei uns im Haus zu installieren. Selbes Problem. Tut sich auch nichts. Keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Wird nur nach einiger Zeit wieder ausgeblendet.

Hast du es heute installieren können, Henry?

AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

huuhuu! kumulatives und upgrade waren erfolgreich!^^ persönliche meinung dazu:

finde ich nicht so prall: das windows tool zum entfernen bösartiger software wurde zweimal(?) installiert, hier dauerte das update vergleichsweise ewig. außerdem hat windows meine knutschkiste dreimal neu gestartet. ich weiß ja nicht, ob es dem system so gut tut, wenn es ständig rauf- und runtergefahren wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mai November Update 2019 / 18362/3.476 Update Installation, Erfahrungen, Austaus

Könnte vielleicht hier mal einer der die 1909 und Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) schon heruntergeladen hat, noch mal auf "nach Updates suchen" gehen und schauen ob die KB890830 erneut gefunden und installiert wird..?

Ausnahmslos jedes Mal wenn ich manuell "nach Updates suchen" anklicke wird immer wieder die KB890830 gefunden und installiert. Immer und immer wieder...darf ich also "nie wieder" manuell suchen...

Fehler muss auf einer anderen Ebene liegen. Im Updateverlauf wird es mir als installiert angezeigt, erscheint aber immer wieder, wenn ich nach Updates suche.

Heißt die (7) in Klammern, dass ich es 7x installiert habe?

Anmerkung 2019-11-12 204403.png

Bei mir wurde es auch 2x installiert, aber ich suche jetzt auch nicht mehr bis es sich beruhigt

Warum klickt Ihr dann immer noch auch Suche ? Das wird MS schon noch stoppen

vielleicht gehörte die erste installation noch zur alten version (1903) und die zweite installation war extra für die neue version (1909) bestimmt?

Da mache ich mir keinen Kopf drüber, installiert ist installiert , der Rest ist MS-Sache, die sich morgen wohl aufklärt, wer es schon hat kann die Suche einstellen

Ich vermute, dass das WT zum Entfernen bösartiger Software nicht wirklich installiert wird, da sich die Updateprogression nicht über den Wert von 0 Prozent erhebt. Im Updateverlauf erscheint es dann als installiert. Windows erkennt aber, dass es nicht installiert worden ist und bietet es erneut an. Ist aber zum Glück kein Fehler meiner Geräte, sondern alle sind betroffen.

Habe gerade eben ein Update Geschenk bekommen, meine Uhrzeit stimmt wieder nicht mehr. Habe auch das Tool 2x im Verlauf.

Hatte auch das Problem, bevor ich 1909 installiert habe. Nach der Installation hat er es aber bislang nicht mehr als "neues" Update gefunden.

AW: Update KB890830 erscheint immer wieder

Hallo und Willkommen
Kurze Info, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Im Moment einfach ignorieren, morgen Gibt es mit Sicherheit mehr Infos zu dem Problem.

Hier wure das Tool mehrmals installiert. So bei 6x Update-Aufrufen war es dabei. Mitlerweile hat es sich anders ueberlegt und verschont mein Surface :)

Hallo Anwender123
Gib doch mal mrt in die Suche ein und öffne es ( als Admin)
dann schau,ob das noch die Oktoberversion ist oder ob du bereits die Novemberversion hast
Ich hab es nun - nur so zum Spass,da ich dem veralteten Tool kaum noch Beachtung schenke - von der MS Seite runtergeladen,was 5 Minuten dauerte.
Auch eine Möglichkeit :)

Anhänge

• mrt.PNG
    mrt.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 301
  • mrt n.PNG
    mrt n.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 262
  • mrt2.PNG
    mrt2.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

außerdem hat windows meine knutschkiste dreimal neu gestartet. ich weiß ja nicht, ob es dem system so gut tut, wenn es ständig rauf- und runtergefahren wird...
Manche suchen echt überall etwas zum Meckern. Wenn Dein System von einem Neustart mehr oder weniger kaputt geht, dann ist es so schon Schrott.

Hallo, ich kann PeteM92 bestätigen, gerade Schnell Check gemacht. Gestern Abend wurde mir die mrt auch 2x angeboten, aber nur 1x installiert. 1909 läuft.... Gruß Uwi58

mrt.JPG

Anzeige
Oben