Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Uhrzeit geht immer falsch

Dann versuche doch mal den Zeitserver auf ptbtime2.ptb.de zu stellen, wie ich es schon in #14 angeregt hatte.
Vielleicht hat dein System ein Problem, sich mit dem Server time.windows.com verbinden.
Das kannst du doch jederzeit zurückstellen, wenn es nicht daran liegt.

Anzeige
Dann versuche doch mal den Zeitserver auf ptbtime2.ptb.de zu stellen, wie ich es schon in #14 angeregt hatte.
Vielleicht hat dein System ein Problem, sich mit dem Server time.windows.com verbinden.
Das kannst du doch jederzeit zurückstellen, wenn es nicht daran liegt.
Hallo @Ari45
die Zeitserver der Uni Braunschweig kann ich seit kurzem nicht mehr erreichen.
Der Ping dorthin bring 4x Zeitüberschreitung. Die IP dazu auch. Der Win Server erreiche ich.

Die Uni schreibt zur Nutzung:

Ich habe auch gerade zur TU Berlin umgestellt. Dabenutze ich seit Jahren den Braunschweiger Server und habe gar nicht gemerkt, dass da keine Verbindung mehr besteht.
Danke an @Jörg!

@Ari45
Ich hatte nach dem Umstellen auf Win11 und 24h2 diverse Ereignisse in der Ereignisanzeige.
Bei der Suche bin ich auch auf das Thema mit der Sync der Zeit gekommen....

@Westfale
Stellst du den Server so wie hier beschrieben ein, oder setzt du 0, 1 oder 2 davor? Wie in den Links beschrieben ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst unter Windows einen ua einen neuen Registryschlüssel anlegen, seitdem funktioniert das bei mir:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation -> neues DWORD (32-Bit) mit dem Namen „RealTimeIsUniversal“ -> Wert "1".

Anzeige
Oben