Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows und seine komischen Macken

Wie schon geschrieben.
Wenn Du Installationsfehler (Fehler bei der Registrierung von Dateien und Features) durch Restbeständen an dazugehörigen Schlüsseln verhindern willst, dann entferne die anderen auch noch.

Damit die Installationen nach Abschluss der Dir auferlegten Maßnahmen reibungslos vonstatten gehen, installiere die beschädigte, angeblich schon deinstallierte Software nochmals und deinstalliere sie daraufhin erneut, damit das Setup möglichst alle Schlüssel von selbst austrägt.

Ansonsten wühle Dich durch den Registry-Dschungel. Mit den richtigen Suchbegriffen wirst Du noch so einiges austragen können: O&O RegEditor


EDIT
Posting #39 umformuliert.
 
Anzeige
Erklärt mich für doof, aber mit dem Cleanup-tool was ich ja ausführte, sollte ja auch Framework 2.0 deinstalliert worden sein.
In der Liste "Programme hinzufügen oder entfernen" ist es auch verschwunden, führe ich aber den Installer von 2.0 aus, sagt der mir:

Fehler: Das Produkt ist bereits installiert.
Dieses Produkt ist bereits als Bestandteil des Betriebssystems installiert.
Und wenn ich auf den Installer von 3.5 klicke, macht der erst garnichts auf bzw installiert nix.

Was nun ? ^^
 
Bei dem , was sich Dir nun presentiert , kannst du davon ausgehen das aufgrund der vielen Systemfehler die deinstallation nicht richtig ausgeführt werden konnte .

Soll heissen : Dein System war schon so stark beschädigt ( einige Fehler hast du uns am Anfang des Threads ja schon genannt , andere wurden durch das Versagen von sfc bestätigt ) das wohl nur noch eine Windows 7 Reparaturinstallation helfen kann , aber auch dabei gibt es keine 100%ige Garantie das danach alles wieder glatt läuft aber einen Versuch ist es wert bevor du dir über eine komplette Neuinstallation ( die dfinitiv beste Lösung ) Gedanken machst .

Nachtrag : bei einem so stark beschädigten System ( auch den Anfang dieses Threads beachten ! ) halte ich eine manuelle Reinigung der Registry in Sachen Framework für aussichtslos , wenn nicht sogar unmöglich ...

mfg McC.
 
Hmm :/

Ich werde aber ein Weg noch versuchen das ganze zu lösen und zwar werde ich per Systemwiederherstellung das System auf ein früheren Punkt zurücksetzen ( Geht bis zum 10.11.2013 )
Logischerweise müssten dann ja alle Teile wieder installiert sein und deinstalliere diese dann mal mit dem IObit Unistaller. Wenn dies dann auch nix bringt, mach ich dann die Reparaturinstallation.
 
Zeitverschwendung.
Man kann sich das System auch kaputtinstallieren.
Je eher Du das Inplace-Upgrade angehst, desto früher hast Du 's hinter Dich gebracht.
 
Nicht dass ihr denkt ich wäre eingeschlafen oder so :D
Also ich hab jetzt (muss ich zugeben) erstmal bis heute nichts gemacht. Bis jetzt gerade hab ich mich mal amüsiert die Registrierung mal durchzuwühlen bzw nur kucken und nichts löschen.

Also ich muss ja schon sagen, dass ich recht interessiert bin, wie dieses CleanUp-Tool die Framework versionen deinstallieren tut.
Ich habe nämlich bei 160 Werte aufgehört zu kucken und zu zählen. Dort ist alles vertreten. Von Version 1.0 bis 4.0 sprich von der ersten bis letzten installierten Version sind noch von jeder Version, Reste übergeblieben.
Dort drunter so ein Wert wo System Theme drin vorkommt und System.Windows.Forms.dll gibts auch ein paar mal. Wurde ja mal gefragt ob ich was am System Theme geändert hätte, deswegen erwähne ich diesen Wert und den anderen Wert, weil dieser wie auf der ersten Seite zitiert wurde, von sfc gemeldet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luxgil

mal kurz und knapp : Dein System ist total zerschossen ! Eine Reparatur ist meiner Meinung nach unmöglich . Neu aufsetzen ist leider das einzige was ich dir raten kann ! ( Framework zu reparieren ist immer eine heikle Sache die nur selten zum Erfolg führt , es ist einfach zu komplex da im Lauf der Jahre immer mehr Komponenten miteinander verbunden worden sind )

mfg McC.
 
Also ich bin ja keiner der so schnell aufgibt. Man mag es kaum glauben, aber ich habe mich mal durch den Dschungel der Registrierung und Fehlermeldungen gekämpft und fand raus, dass dem CleanUp-Tool ein paar Rechte fehlten, die keiner der Benutzer in der Registrierung hatten, noch nichtmal das SYSTEM.
Diese also vergeben und das CleanUp-Tool macht wenigstens etwas. Was genau weiß ich selbst nicht so ganz. Aber meine Internetverbindung wurde dabei auf jedenfall mal komplett zerstört.
Dienste, die die Internetverbindung verwalten, konfigurieren u.s.w konnten nicht mehr gestartet werden, weil Zugriff verweigert und auch Dienstspezifische Kennnummern.

Bevor ich das Tool gestartet hatte, versuchte ich es manuell mit dem O&O Registryeditor mit dem ich wiederum es geschafft hatte, dass der Setup von 2.0 NET Framework nicht mehr meckerte sondern erstaunlicherweise funzte. Und gar den 3.5 Setup dachte er könnte anstatt mir für 0,1 Sekunden den Ladebalken anzuzeigen und dann nichts mehr zu tun, mir auch mal mit einem Installfenster antworten.
Und auch durch das manuelle löschen der Werte und Ordner wurde die Internetverbindung zerstört mit dem gleichen Verhalten, was mit dem CleanUp-Tool der Fall war.
Ich führte auch nachdem die Verbindung zerstört war in cmd den Befehl: ipconfig /release auf, der mir antwortete: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Jeder der sich fragt wie ich die Internetverbindung mit streikenden Diensten wieder ans laufen bekam, ich sag nur Systemwiederherstellung machts möglich :)

P.S. Ja ich weiß längstens schon, dass mit der Reparaturinstallation mit einer guten Chance alles wieder in Ordnung wäre, aber ich bin nunmal einer der auch wissen will, was der Auslöser war bzw wie der Lösungsweg ist und demnach wende ich nur die Reparaturinstallation an, wenn alles ausgeschöpft ist und die Antwort zwecks reparaturinstallation will ich nicht mehr lesen :p

Bei mir habt ihr euch was eingefangen, ich bin ja fast so wie die Pest oder schlimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so weiter machst , dann kann dir auch die Reparaturinstallation nicht mehr helfen ! :rolleyes: .... und Nein , die Pest ist nicht schlimmer ... denn daran stirbt man recht schnell ;) ;) ;) :D :smokin
 
Überprüfe diese Dienste. Snap_2013.11.17_14h10m40s_004_.jpg

Dein System ist mehrfach beschädigt. Du kannst es noch weiter totoperieren. Nutze deine Freizeit besser für was anderes.
Zum Bsp.>>Neuinstallieren.
Wenn die obigen Dienste nicht mehr vorhanden sind oder sich nicht mehr starten lassen, wars das.
R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen noch ohne weiteres an. Es ist hauptsächlich der dhcp dienst der meckert und der NLA Dienst nach dem bereinigen.
 
... du willst es einfach ncht verstehen , gell ?? Deine Kiste is platt ! :D
 
Anzeige
Oben