Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows und WP: Übersicht von Windows Tablets

Nehi

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

kurz zur meiner Person, ich heiße Marco bin 25 Jahre alt und komme aus Dresden.
Apps für Windows und WP Entwickle ich seit Ende 2012 als reine Hobby Aktivität, zusätzlich zu meinem Hobby Support auf der Facebook Seite von Microsoft Lumia Deutschland. Beruflich bin ich im Telefonischen Kundenservice in verschiedenen Angelegenheiten Tätig.
Im Store bin ich unter dem Herausgeber "NehiSoft" zu finden.

Seit März 2015 biete ich die App "Übersicht von Windows Tablets" im Windows und Windows Phone Sore an.
Entstanden ist die App wie vermutlich bei vielen aus einem ganz einfachen Problem, bei mir ging es darum das es keine Zentrale und einfache Übersicht der Aktuell erhältlichen Windows Tablets gab (ja Amazon und Filter, jedoch tauchen da auch Android Tablets auf).

Aus diesem Grund habe ich Angefangen die Aktuellen Tablets mit Windows in einer App zu Sammeln, diese Auflistung ist noch nicht vollständig und ich bin über Feedback sehr Dankbar (am Besten mit Quellenlinks).

Verfügbar ist meine App für Windows Phone und Windows
Store Link: Übersicht von Windows Tablets

Bitte Schickt mir Tipps zu Tablets, die ich Vergessen habe an meine E-Mail Adresse info@NehiSoft.de

Alternativ könnt Ihr mir auch Hier oder über den Store Feedback geben :)

Anzeige
Moin Marco,

ich wollte mal mein Feedback für die Desktop App für dich da lassen.

Deine App kommt wie gerufen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet/Convertibles für meine Mutter. Allerdings finde ich das deine App einiges an Potential verschenkt.

Verbesserungen:
-Statt Werbung würde ich affiliate Links verwenden
-Vergleich Funktion fehlt
-Merkliste Funktion fehlt
-Übersicht aller neuen Tablets fehlt. Man hat keinen Überblick wie alt die Dinger sind und welches das neuste ist.
-Bewertungsfunktion fehlt. Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt die Bewertung aus Amazon oder so auszulesen.
-Link zur Hersteller Seite fehlt
-Viele Modelle fehlen (MEDION AKOYA P2214T,P2211T,...)
-Die Liste mit den Modellen ist teilweise willkürlich sortiert (Acer). Besser wäre eine Sortierung nach Veröffentlichung oder nach Preis.
-Tablets mit mehreren Varianten sollten einzeln aufgelistet werden (Venue 8 Pro)
-Leider haben die Tablets immer nur ein Bild und es wird auch noch sehr klein dargestellt.
-Suche und Filterfunktion fehlt leider Komplett

Fehler:
-Werbung überdeckt den Content

-Der zurück Button oben links funktioniert nach einer gewissen zeit nicht mehr richtig.

Feedback speziell zur Smartphone App

Verbesserungen:
-Der Link "Startseite" und "Microsoft Surface" haben die selbe Funktion. Ich würde einen löschen und den anderen in "Zurück zur Übersicht" umbenennen
-Die Sortierung der Hersteller ist auf dem Smartphone eine andere als in der Desktop Version.

Fehler:
-Werbung überdeckt den Content

LG Timo

Hallo Timo,

Thema Funktionen:

An einer Funktion Geräte miteinander zu vergleichen habe ich bereits Gearbeitet, leider war diese nicht zufriedenstellend weswegen Sie noch keinen weg in die App gefunden hat. Es wird noch etwas Zeit Benötigen bis ich das Umgesetzt habe.

Filter und Suchfunktionen habe ich mir schon angesehen, ich bin noch dabei das Optimum zu erarbeiten.

Eine Merklisten Funktion hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, ich muss mir erst einmal ansehen wie ich das Umsetzten kann.

Thema Aktualität:

Bei der Sortierung halte ich mich so gut es geht an der Hersteller Nummerierung an dieser kann man zumindest bei einigen Herstellern wie Acer oder Microsoft Grob aus machen wie alt die Geräte sind (Höhere Version gleich Aktuell)

Eine Auflistung nach einzelnen Versionen das selben Gerätes nur weil die Arbeitsspeicher Bestückung oder Speicherbestückung unterschiedlich sein kann erachte ich aktuell als nicht sinnvoll, es würde zu einer Unübersichtlichkeit in den einzelnen Auswahllisten führen.

Thema Werbung:
affiliate Links oder andere Links die zu Käufen auf Amazon oder anderen Plattformen führen wurde mir von Microsoft Verboten, es sind nur in App Käufe erlaubt und dafür müsste ich ja einen Shop aufbauen was nicht geplant ist.

Wenn du die Größe des Fensters auf W10 Verbreiterst oder noch ein wenig schmaler Machst sollten die Inhalte besser sichtbar sein. Leider gibt es keine Möglichkeit diese Flexibel an die Fenster Größe anzupassen.
Verwendet wird hier das Microsoft Pupcenter.

In der WP Version werden eigentlich keine essenziell Wichtigen Inhalte durch die Werbung verdeckt, weswegen ich da kein Großartiges Problem sehe, ich versuche das jedoch Anzupassen.

WP Version:
Thema Verbesserungen:

Ich habe die Beiden Listenpunkte Absichtlich mit der selben Funktion Bestückt, der Listen Punkt "Hersteller" soll einfach nur noch einmal zur Gedächtnisstütze dienen. Den begriff "Startseite" habe ich mit bedacht so gewählt, da "Zurück zur Übersicht" für mich bedeutet Zurück zur Liste was wiederum in einer Endlosschleife enden würde ;) (vielleicht denke aber auch nur ich so :) )

Ich weiß nicht ob du auf deinem Windows 10 PC schon einmal die Fenster Größe verändert hast, wenn ja wirst du feststellen das die Sortierung sich damit auch ändert, eine Anpassung der Sortierung an den Windows Version ist damit leider nicht möglich.

Thema Vollständigkeit:

Allgemein kann ich keine Garantie auf Vollständigkeit geben, auch ich übersehe hin und wieder das eine oder andere Gerät und bin dabei auf Tipps durch die Community Angewiesen.

Ich Bedanke mich vielmals für dein Feedback und hoffe das ich davon in nächster Zeit einiges Umsetzten kann.

Gruß
Marco

Oben