Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update dauert ewig

P

Peppy

Gast
Hallo zusammen,
kenne mich einigermaßen aus bei Xp und Vista, dachte ich bis gestern zumindest.
Der Computer meiner Freundin ( Amd irgendwas 2,3 Ghz,3GB Ram,) hat Vista 32 Bit als OS. Er ist relativ überladen und geht per Wlan ins Netz.
Es regt momentan jeden auf, daß der Computer beim An- und Abmelden ewig braucht, ebenfallsbeim Neustart. Es werden lt. Anzeige Updates verarbeitet und das jedesmal, obwohl niemand welche installiert hat. Antivir ließ sich nicht installieren,da dasselbige behauptete, es würden noch Updates verarbeitet und man solle diesen Prozess erst zu Ende bringen. Beim Updaten über Windows Update dauert dies ewig....nach 2 Std suchte der immer noch. Eine Problembeschreibung oder Nummer zu diesem Problem gab es nicht.
Hab es dann über die Patches von Dr. Windows probiert. Der installiert die ersten 2 Updates und bleibt dann hängen.
Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte? SP2 ist installiert und als Antivirentool ist nun avast installiert. Dies funktioniert einwandfrei.
Ach so...es war irgendein McAfee Teil noch drauf, jenes ich heruntergeschmissen habe. Auch ist so'ne Art Computerüberwachung von HP drauf.Hab ich noch nie gesehen.
Der Computer speist Lernsoftware für ihre Kinder auf ein Laptop. Eigentlich könnte dies auch ein kleiner Server übernehmen, ist aber völlig überzogen, meinte sie. Sie hat sich einst von einem Computerfuzzi quasi die Festplatte unterteilen lassen und ne Software installieren lassen, die dies übernimmt. Ich hab da echt keine Ahnung mehr.
Abgesehen davon ist Windows Defender abgeschalten....vielleicht sollte ich den mal einschalten,das die Updates für diesen geladen werden können...Ich weiß mir keinen Rat mehr....
LG
Peppy
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows Update dauert ewig...

da würde ich wirklich mal schauen was so alles im Autostart ist
am besten auch noch mal unter SYSTEMSTART bei der msconfig nachschauen, und alles deaktivieren, was nciht unbedingt benötigt wird

und dann nochmal
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
 
P

Peppy

Gast
Danke, werde ich mal ausprobieren,wird aber noch dauern. Melde mich auf jeden Fall zurück und berichte.
 
Anzeige
Oben