Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update - Eingreifen erforderlich

Peacemaker

Herzlich willkommen
Hallo, ich hoffen ihr Spezialisten könnte mir kurzfristig helfen bzgl. automatischen Win Update. Ich habe die Version Windows 10 Pro, 20H2. Seit ewiger Zeit starte ich das Windows Update manuell. Keinerlei Änderungen mit Benutzer etc. ich habe nur den eizigen. Seit ca. zwei Wochen bekomme ich die Updates nicht mehr, es kommt folgendes: Windows Update - Eingreifen erforderlich ? Mache ich das,passiert nix. Bitte, Bitte helft mir. Denn ich habe nix getan und weis nicht warum ich keine Updates mehr bekommen.

mfg

Bin ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum ?
 
Anzeige

pufaxx

gehört zum Inventar
Doch, ist schon das richtige Forum. Aber wahrscheinlich weiß grad keiner eine Antwort.

An der Stelle auch noch die Bitte, dass Du uns mitteilst, welche Hardware bei Dir verbaut ist. Am besten gleich im Profil hinterlegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. sagen, dass Updates mitunter nicht funktionieren, wenn man eine Intel-CPU mit integrierter Grafik hat von der die Treiber nicht auf dem neuesten Stand sind. Dazu mal nach "Intel Treiber- und Support Assistent" googlen - erster Treffer dürfte der richtige sein, Software installieren und machen lassen. <-[Gilt natürlich nur, wenn Du tatsächlich ein Intel-System hast]
 

Peacemaker

Herzlich willkommen
HuHu da bin ich hier ja doch richtig. Wie starte ich die Update-Problembehandlung ?

OK, habe die Update-Problembehandlung gefunden und mal "gestartet". Aber da tut sich nix. Übermittel sie die vollständigen Diagnosedaten. Alle aus dem Drop Down ausgweählt, aber da startet nix
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Schau mal

img_052.png



img_054.png
 

pufaxx

gehört zum Inventar
Im Menü "Einstellungen" - dann zu "Update & Sicherheit" - dann sollte es in der linken Spalte einen Eintrag "Problembehandlung" geben.

Screenshot Problembehandlung.gif
Wenn ich bei mir da drauf klicke, wird nichts Sinnvolles angeboten. Wahrscheinlich, weil kein Problem aufgetreten ist. Aber was steht bei Dir?

Edit: Oh, Jürgen war schneller :)
 

Peacemaker

Herzlich willkommen
auf ihrem Gerät wurden keine empfohlenen Problembehandlungen festgestellt !? steht bei mir

Problembehandlungsverlauf = Auf ihrem Gerät wurden keine empfohlenen Problembehandlungen ausgeführt
 

pufaxx

gehört zum Inventar
Sowas in der Richtung steht bei mir auch :)

Aber was hast Du denn für einen PC? Falls Du das nicht weißt - das findet man auch in den Einstellungen. Auf der Startseite "System" anklicken, dann in der linken Spalte "Info". Sieht bei mir so aus:

Screenshot System Info2.gif
 

Peacemaker

Herzlich willkommen
ah, ok. ABer wenn ich da unter WinUpdates auf Zusätzliche Problembehandlungen gehe und Problembehandlung wählen gehe, passiert leider nix

bei den anderen Punkten unter Zusätzliche Problembehandlung wie z.B. Drucker, nternetverbindung etc. wird reagiert. Nur nicht wenn ich das bei Windows Update wähle. Da reagiert nix
 

pufaxx

gehört zum Inventar
... und wir wissen immer noch nicht, was Du für ein System hast.
 
Anzeige
Oben