Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update für Browserauswahlbildschirm

Manta1102

Ohne Titel
Heute früh ist bei mir ein Update eingetroffen, ist da was von bekannt ?
Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirms für EEA-Benutzer von Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB976002)

Update.JPG
 
Anzeige

Rottendam

gehört zum Inventar
AW: Windows Update ?

Dann strebe ich mal direkt eine Klage an, musste ja schliesslich ohne diese Funktion einen anderen Browser installieren :ROFLMAO:

Wenn sie das ganze wenigstens einmal für Betriebssysteme einführen würden wäre es ja noch sinnvoll aber ich denke dass mittlerweile selbst der größte DAU einen alternativen Bowser aus dem netz ziehen kann
 

Guepewi

Alter DAU
AW: Windows Update ?

ot:
aber ich denke dass mittlerweile selbst der größte DAU einen alternativen Bowser aus dem netz ziehen kann
Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich mir die Leute meiner Umgebung und mich so ansehe! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Manche brauchen da auch noch Hilfe! :D
 

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Windows Update ?

ot:
Ach, es gibt tatsächlich andere Browser als den IE? :eek: Danke EU, wenn wir euch nicht hätten...
 

ullibaer

gehört zum Inventar
Windows Update - Browserauswahl

Hallöli zusammen,
Was ist denn bei Microsoft los. Die schickten mir heute ein Upate für die Browserauswahl. Hab Win 7 HP 64-Bit.
Das hatte ich mal früher auch schon bekommen. Allerdings hatte ich damals kein Service Pack 1 und nur Win 7 32-Bit.
Mein jetziges Win 7 64-Bit ist ja mit SP 1 und diese Update kam bei mir noch nie.
Vor allem für mich völliger Quatsch, da ich IE und FF schon drauf habe und gut is!!
Also hab ich das Update noch nicht installiert.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Browserauswahlbildschirm Windows Update 03.07.2012.JPG
    Browserauswahlbildschirm Windows Update 03.07.2012.JPG
    97 KB · Aufrufe: 229

diogenes

Kohlkopp
AW: Windows Update - Browserauswahl

Ich hab das Update angenommen - und bemerke nix.......
Habe auch FF und IE in neusten Versionen.
 

ullibaer

gehört zum Inventar
AW: Windows Update - Browserauswahl

Mein Kumpel hat es auch drauf. Will man dann den IE 9 installieren, kommt die Meldung, er sei schon installiert, eigentlich auch logisch.
Ich frage mich nur, was das ganze dann soll?
Bei einer Windows 7 -Neuinstallation macht das vielleicht noch Sinn, wenn man noch andere Brrowser installieren möchte.
 

ullibaer

gehört zum Inventar
AW: Windows Update - Browserauswahl

Jaja, schon klar das weiß ich ja schon.
Ich habe Windows 7 schon öfters installiert, aber dieses Upate war nie dabei. Wie schon geagt, ganz früher mal, ca. 2010. Aber damals hatte ich Win 7 noch ohne SP 1. Und dann kam auch dieses Browserauswahl-Update. Wieso kommt das jetzt wieder?
Und Microsoft schreibt ja selber:
" Microsoft muss Kunden, die aktuell Internet Explorer als Standardbrowser verwenden, darüber informieren, dass auch andere Webbrowser zur Nutzung zur Verfügung stehen. Das Browserwahl-Update ermöglicht es Ihnen, den Webbrowser auszuwählen und zu installieren, den Sie auf Ihrem Computer verwenden möchten. "
...den Internet Explorer als Standdardbrowser verwenden!! Aber das ist bei mir nicht der Fall, denn ich habe FF als Standardbrowser!
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Windows Update - Browserauswahl

Hallo,
diese Update konnte früher nicht dabei gewesen sein!!
Das ist jetzt von der EU so durchgesetzt worden.
Deshalb musste es Microsoft jetzt offiziell machen.
Man konnte seit 2010 schon den Browser wählen.
Also nichts neues, sondern nur dem Gesetzt folge geleistet.
So ist das nun mal in Deutschland.
Und die Meldung das der IE) installiert ist wenn er erneut installiert werden soll, kam schon immer auch bei anderen Versionen.
 

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Windows Update - Browserauswahl

@ullibaer
Ich habe das Update auf einem anderen System bereits im Februar 2011 installiert - zumindest mit der gleichen KB Nummer.
Wenn du genau schaust, dann stellst du auch fest, dass deine Links Daten von 2010 tragen.

Es hat mich nämlich stutzig gemacht, als es auf diesem Rechner gestern nicht mit angeboten wurde.

Ergänzung:
Die Beiträge sind wohl zusammen geführt worden, deswegen ist mein #16 nun überflüssig.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben