Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehler Code 80073712

Wurschtel

Herzlich willkommen
Hey,
ich war ne längere Zeit im Ausland und seit ich wieder da bin, sagt mein Windows Update immer, dass es sich selbst updaten muss, allerdings schlägt das immer fehl und dann kommt die Fehlermehldung Fehler Code 80073712...
Danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
C

chris02

Gast
Herzlich Willkommen Wurschtel
Bitte versuche die Updates einzeln zu installieren, bei welchem kommt die Fehlermeldung?
 

Wurschtel

Herzlich willkommen
naja, die fehlermeldung kommt ja nich direkt bei den updates.
Also es is so. ich geh bei windows update auf update suche. dann kommt die meldung, dass sich windwos update selbst updaten muss. dann klick ich "installieren" und dann kommt die fehlermeldung Windows Update Fehler Code 80073712 und dass sich windows update nicht updaten konnte...
 

Wurschtel

Herzlich willkommen
hey,
hat nix bewirkt^^
vor der fehlermeldung sagt windows update:

"Neues Widnow Update installieren"
Es muss zunächst ein Update für "Windows Update" installiert werden, damit nach anderen updates gesucht werden kann. Die Einstellung für automatische Updates werden nicht geändert.
Windows Update wird automatisch geschlossen und wieder geöffnet , um das update zu installieren.

Wenn ich dann auf "installieren" klicke kommt die fehlermeldung Windows Update Fehler Code 80073712 und dass sich windows update nicht updaten konnte...
 
R

Rheinhold

Gast
Hast du mal geschaut ob das Datum und die Zeit im PC richtig eingestellt ist?

Hier was dazu: Windows Update-Fehler 80073712

Das versuchen: Updatedienst anhalten ? WB Wiki

Wenn nicht so vorgehen:
starte die cmd mal mit Admin rechten und dann folgendes:
net stop wuauserv
rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir
net start wuauserv
wuauclt /detectnow

Nach jeder Zeile mit " enter " bestätigen.

1: Stoppt Windows Update Dienst
2: Löscht den Ordner der zwischengespeicherten Updates
3: Startet den Windows Update Dienst wieder
4: Prüft ob neue Updates zur Verfügung stehen, wenn ja installieren lassen
 

Wurschtel

Herzlich willkommen
hey,
also die windows hilfe von mikrosoft hab ich schonmal laufen gelassen -> ohne erfolg.
hab das update angehalten, den zwischenspeicher gelöscht und wieder gestartet -> immernoch der fehler^^
 
C

chris02

Gast
Bitte starte Cmd (mit Administratorrechten) und gib sfc/scannow ein.
Vielleicht werden Fehler gefunden und repariert. Warte bitte bis zur Fertigstellung der Überprüfung.
 
Anzeige
Oben