Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Fehlercodes 8007000B, 80070643 und 643

schatzsucher

Herzlich willkommen
Ich besitze die Windows Vista Home Premium 32-bit Version. Seit Mitte Juni ist es mir leider nicht mehr möglich, Windows Vista Updates herunterzuladen, mittlerweile sind es deren 17. Als Fehlercode werden 8007000B, 80070643 sowie neu 643 angegeben.
Folgendes wurde schon erfolglos ausprobiert:
- Manuelles Herunterladen der Updates
- Die Open Source Engine neu starten
- Umbenennen des Ordners SoftwareDistribution in SoftwareDistribution.old, daraufhin Neuanlegen des Ordners SoftwareDistribution
- Deinstallation von GData Internet Security, die Updates funktionierten auch nach dem Deinstallieren dieser Software nicht

Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln... Danke für jede Hilfe!
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code 643 und 8007000B Habe die genau gleichen Probleme, jede Hilfe ist willkommen!
Besten Dank
 
Ich hatte auch mal ein Windows Update Problem allerdings hab ich die Windows Hilfe oder so geöffnet und genau alles getan was drin stand seitdem hab ich keine Probleme mehr
 
Wenn der Fehler bei Windows Update angezeigt wird, dann steht irgendwo was von Windows hilfe oder so in der Art. Wenn man das nun anklickt, und den Anweisungen dort folgt behebt man das Problem. So war es zumindest bei mir viel Glücch ich hoffe es klappt.
 
na he

bei den fehlercodes der windows updates für vista einfach wenn vorhanden bei euch die azzureus updates im azzureusordner löschen....computer neu starten und schon gehts wieder....
 
Hallo ich hab wieder ein neues Problem...
Windows Update sagt mir, dass ich den Dienst Windows Update auf Automatisch stellen soll, das ist er aber bereits. Ich hab schon fast alles probiert. Die Patches von Martin lassen sich leider nicht installieren, weiß jemand weiter?
Wäre nett
 
Hi Leute,

ihr seid so ziemlich meine letzte hoffnung:
ich habe seit ca. 3 monaten dieses problem mit windows update und finde einfach keine lösung,
wenn ich nach updates suchen will kommt da:
"es kann nicht nach update gesucht werden Code 80073712"

1. die hilfe von windows hilft nicht

2.-> cmd
-> net stop wuauserv
-> dann unter %windir%\SoftwareDistribution den Ordner wuredir löschen oder erstmal umbenennen
oder im cmd mit rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir (zu wird er gelöscht)
-> net start wuauserv
hilft nicht

3. hab mir "WindowsUpdateAgent30-x86" runtergeladen...
lässt sich nicht installiern, tritt fehler auf
Code:
Die Installation ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen:
0x80073712

4. das mit diesem befehl "HKLM /COMPONENTS\v Store Dirty" oder so hilft auch nicht

5. in nem forum stand das das problem an nem update von windows liegt, ich kann nur leider irgendwie keine updates deinstallieren

6. in nem anderen forum wurd mir gesagt ich soll ne datei namens "pending.xml" löschen und dann neu starten, der zugriff auf die datei wird mir leider verweigert

7. die reparaturfunktion von windows vista find ich nich, wenn ich von CD boote kann ich nur neu installieren, starte ich so die CD kann ich das auch nur machen und über suche find ich auch keine reparaturfunktion

8. windows vista neu installieren kommt bei mir nich infrage da ich von 400 GB 250 GB schon voll hab und ich ewig brauchen würd um alles neu zu installieren

9. Zitat:
"geh auf winhelpline.info und lad dir da das komplette updatepack runter ca. 80mb, der stellt dir den Rechner auf den neuen Stand. danach sollte dein rechner auch wieder das automatische update druchführen können. hab das problem auch schon gehabt, weil in nem patch n bug war."

das updatepacket gabs da nicht, dafür hab ich mir aber ein aktuelles updatepacket vom Juli-2007 für vista runtergeladen und installiert.... funzt auch nich....

10. hab mir son eigenständiges windows Update installlationsprogramm geholt
hilft auch nich

mfg Deadeye

übrigens liegt es bei mir nicht an antivirenprogrammen, firewall usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befehle

ne ne ne,

das funzt nicht, der Eintrag wird nicht gefunden...
ich wusste da oben aus dem kopf halt nicht mehr genau wie das heißt, aber jedenfalls hilft das nicht bei mir
(im übrigen mein ich das der befehl der im deutschen angegeben wird auch falsch ist, beim englischen heißt das ungefähr "HKLM\COMPONENTS /v StoreDirty" und nicht "HKLM\COMPONENTS-V StoreDirty", beim englischen akzeptiert er wenigstens das ich was löschen will, im deutschen sagt er mir das der befehl "Registrierung löschen" nicht exestiert)
 
Anzeige
Oben