@rusticarlo
Vielen Dank!
Ich denke die Sprache wird englisch sein und das wird mein Verständnis noch um ein weiteres erschweren. In der Regel greife ich ja nicht in so tiefe Gebilde, doch bei meinem anstehenden Problem, bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Ich hab den Drive Store Explorer installiert, denjenigen Treiber der bei Windows Update das Problem verursacht deinstalliert, den PC gebootet und das Problem ist weg...
ABER Windows Update will ja schon wieder den gleichen Treiber installieren, der vorher das Problem verursachte,
warum wieder den Treiber installieren? Ist derjenige der Aktuellste, und momentan nicht installiert?
Im Gerätemanager ist wie schon zuvor die ältere Version installiert.
Ist die neuere Version schon auf dem PC, Falls nicht- so meine Vorstellung - könnte ich bedenkenlos den PC starten damit das Update installiert würde, was aber wenn die neuere Version obwohl vorher mit dem Driver Store Explorer deinstalliert, noch vorhanden wäre?
Beide Versionen sind ersichtlich, warum ... hab doch vorher die neuere Version wie gesagt mit Driver Store Explorer deinstalliert?
Zeigt der Driver Store Explorer wirklich das an, was auf dem PC installiert ist, denn in der DriversList ist die neuere Version nicht zu sehen
Fragen über Fragen, die mich etwas quälen
Die wichtigste Frage jedoch die unter dem Strich bleibt, was passiert wenn ich den PC boote was ich ja irgendwann machen muss.
Was mir jetzt noch in den Sinn kommt, vielleicht hilft dies, was aber an anderer Stelle nicht geholfen hat:
mit dem
wushowhide.diagcab Tool das Update blockieren.

Operation gelungen, Patient auferstanden
Die Frage die noch bleibt... warum installiert WinUpdate Treiber die nicht funktionieren. Dieses Problem hatte ich in keinem der anderen Win Vorgänger.
Ich hoffe für all Diejenigen und mich eingeschlossen, dass falls dieses Problem (wieder) einmal auftreten sollte, diese mühsame, detaillierte Auflistung effizient weiterhelfen kann.
Somit schliesse ich das Thema und danke Euch, die mir geholfen haben.
Bis zum nächsten Mal