Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update meldet Fehler

karl-eberhard

Herzlich willkommen
Obwohl ich das Update Pack 6.0 ohne Fehlermeldung installieren konnte, versucht Windows Update das SR1 (Kb936330)zu installieren. Auf meinem Rechner habe ich vista ultimate installiert in der 32 bit-Version. Wenn ich über Start, dann rechte Maustaste auf Computer und mir Eigenschaften anzeigen lasse, kann ich nicht erkennen, ob die Maschine das SR1 Release installiert hat.
Die Installation über Windows Update funktioniert nicht. Dann wird mir nach einem reboot angezeigt, dass das Service-Release nicht installiert werden kann "Das Service Pack konnte nicht installiert werden." und die Änderungen werden rückgängig gemacht. Die von Microsoft vorgeschlagenen Speicherdiagnosetools kann auf Grund eines Problems beim Systemstart nicht durchgeführt werden.
Gruß
Eberhard:confused:

Anzeige
Zunächst mal ist es völlig normal, dass das SP1 nach Installation des Update Packs angeboten wird, denn dieses enthält nur die Patches bis zum SP1, nicht aber das Service Pack selbst.
Um dem anschließenden Fehler auf die Spur zu kommen, bräuchte man einen Anhaltspunkt zum Beispiel in Form eines Fehlercodes.

Anzeige
Oben