Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Probleme

DaToasta

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Windows Updates. Ich dachte bis vor kurzem, dass meine Windows Updates regelmäßig ausgeführt werden, da ich die Option mit den automatischen Ausführen aktiviert habe. Als ich vor Kurzem nachgeguckt habe, sah ich, dass seit ca. EINEN Jahr kein Windows Update mehr installiert wurde. Dies wollte ich nachholen und suchte zuerst nach den Updates , welches problemlos ging und wollte dann diese installieren, Der grüne Balken begann sich zu bewegen und es erschien 0 Kb von ... 0% und mein Windows Explorer frierte ein. Ich startete meinen Windows Explorer neu und als ich auf Windows Updates draufklickte, nicht mal auf installieren, frierte der WE wieder ein. Nach einen Neustart kam ich wieder bis zum Installierenbutton vor, aber auch nicht weiter. Ich habe schon die Problemsbehandlungssoftware benutzt, welche mir sagte, dass die Windows Update Komponenten repariert werden müssten. Dies hat diese Software aber nicht gemacht. Ich habe mich jetzt ca. 6 h durchs Internet gewüllt und keine für mich funktionierende Software gefunden, die dies bereinigt. Ein Manuelles Updaten funktionierte auch nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Gruß Fin
 
Anzeige

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Hallo, versuche die Komponenten von Windows Update automatisch zurücksetzen mit dem einfachen Programm von Microsoft. Info hier. https://support.microsoft.com/de-ch/kb/971058
Danach kann man die Windows 8: Komponentenstore reparieren. Wie man das macht ist auf dieser Webseite gut beschrieben. Die Befehle einfach kopieren und einfügen. Befehle von sfc /scannow bis Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\test\mount\windows /LimitAccess nacheinander eingeben. Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog Das kann man sonst auch mal machen. Repariert den Computer einfach oder zeigt Fehler an.
 

DaToasta

Herzlich willkommen
Hat alles nicht funktioniert. Hab jetzt Windows 8.1 neuinstalliert und funktioniert nun wieder.
 
Anzeige
Oben