Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows-Update von heute

Karsten37

gehört zum Inventar
Hallo an alle,
vorhin kamen diese 4 Updates rein.
Habe sie installiert (Neustart wurde nicht verlangt!) und danach ging erstmal überhaupt keinerlei Internetseite (benutze Google Chrome!) mehr zu öffnen.Nach mehreren Rettungsversuchen jeglicher Art habe ich mich dann zu einer Systemwiederherstellung entschieden und danach ging alles wieder.Ich habe keine Ahnung an welchen Update es gelegen haben könnte und wollte auch nicht jedes einzelne durchprobieren.Ich habe die 4 Updates erstmal ausgeblendet und warte ab ob jemand hier etwas näheres darüber weiß.
Bin auf Antworten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Karsten37
Bei mir haben die Updates von heute erst im 2 Durchgang alle gegriffen.
Das Update mit der KB 2388210 wurde erst nach dem 2. Update Suchlauf, welches manuell angestoßen wurde, "erfolgreich" installiert.
Browsen läuft ohne Einschränkung mit dem FF und dem IE.

Nachtrag: Windows 7 Ultimate, 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging ein Update erst nach einer Wiederholung.
Dann waren alle 4 OK.

Neustart war nicht erforderlich
 
@Karsten37
habe es jetzt gerade auf meinem Test-PC auch ausgeführt.
Erst nach einem Neustart wurde die KB2249857 als "Erfolgreich installiert angezeigt.
Auch der Link zu den Details der KB2249857 läuft jetzt.
Habe das ganze mal dokumentiert falls es hier noch einmal zu solch einer Update Fehlermeldung kommen sollte, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

Bild 1 zeigt die Fehlermeldung Code 80080005 nach dem alle als downloadbar angezeigten Updates gedownloadet wurden.Es fehlt also noch eines.(n)

Bild 2 zeigt das Fehlgeschlagene Update unter "Update Verlauf anzeigen" an.

Jetzt wurde bzw musste der PC neu gestartet werden, es wurden die 3 als Erfolgreichen Updates angezeigten Updates installiert.(y)

Bild 3 zeigt an das Windows auf dem neuesten Stand ist nach dem auf "Nach Updates suchen " geklickt wurde.:(

Bild 4 sucht erneut nach dem "Fehlgeschlagenen Update:rolleyes:.

Bild 5 zeigt das "Fehlgeschlagene Update jetzt als "Erfolgreich" an.:ROFLMAO::)

Nachtrag: Windows 7 Prof 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @All :)

Auch bei mir gestern Abend KB2249857 fehlgeschlagen mit Fehler Code 80080005, doch dann habe ich beim Herunterfahrenknopf (mit gelben Ausrufezeichen) gedrückt.
Beim anschließenden Start hat er dann das Update installiert... :unsure:

Will heute mal noch sehen wie es bei Vista aussieht.

Gruß
Lou
 
Na dann kann ich ja beruhigt sein.
Hatte auch dieses kleine Problem mit dem Updates KB2249857.
Nach Neustart gings auch bei mir dann.
miriuta
 
Anzeige
Oben