Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update wird immer wieder gestartet

Karsza

Herzlich willkommen
Hallo erst mal,

Ich brauche Hilfe, jedes mal wenn ich meine Laptop herunterfahren will, werden 1-2 Updates installiert, schon seit ca. 4 Wochen...

Anfangs dachte ich, dass dass sich mit der Zeit wieder einrenkt, aber so langsam ist es denke ich nicht mehr normal -.-'

Danke schonmal im vorraus
 
Anzeige

Guepewi

Alter DAU
@ Ari
Komisch, bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • 2012-11-06_171734.png
    2012-11-06_171734.png
    160 KB · Aufrufe: 342

Ari45

gehört zum Inventar
Du hast recht, Guenther. Der Link führt zwar zum Fix-Center, aber abhängig von meinem Microsoft-Konto, mit dem ich angemeldet bin.
Mit dem folgenden Link sollte klappen. Ich habe mich abgemeldet und dann bis zum Update-Support durch geklickt.
Support für Windows Update
 

prinblac

Moderator
Hallo Karsza
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Die Problematik ist nicht Neu und manchmal hilft das Naheliegenste - dazu braucht es nicht gleich FixIt ;)

Wie ist die KB-Nummer der beschriebenen Updates?
Was meldet der Updateverlauf (unter Details anzeigen, beim jeweiligen Update) wieso das Update fehlschlägt?

Dann wissen wir schon eine Menge ;)

Mit Hilfe der KB Nummer (in Google eingeben, oder bei Dr.Windows) das passende Update manuell aus dem Web downloaden, auf der Festplatte in einen beliebigen Ordner abspeichern. Das Update danach mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Vorher vorübergehend den "Echtzeitschutz) (heißt von Software zur Anderen unterschiedlich) des Anti-Viren-Schutzes deaktivieren.
Danach, egal ob vom System gefordert oder nicht, einen PC Neustart hinlegen...

Dies bei beiden Updates ausführen und dann mal sehen ob diese weiterhin über Windows Update angeboten werden.

Sonst wieder melden.

Gruß & viel Glück
Lou :)
 

Karsza

Herzlich willkommen
Sorry erstmal, dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte viel zu viel um die Ohren.
Und danke für die zahlreichen Antworten! :)

Ich habe, (wie ich hald so bin) einfach mal eure Tipps durchprobiert und es scheint bei dem Tipp von Guepewi funktioniert zu haben.
Genaueres weis ich erst nach dem nächsten Neustart, aber das Problem scheint behoben zu sein.

Nochmal ein dickes danke an euch alle ;)
 
Anzeige
Oben