Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Update

typo & foto

typograph
Hallo,
beim letzten Windows-Update (14.02,20129 öffnen sich die Pulldownmenüs plötzlich alle auf der linken Seite. Wer hat eine Idee, dass man das wieder so einstellen kann, wie es normal ist oder hat wer ähnliche Erfahrung gemacht?
Bin dankbar für jeden Tipp!!
typo & foto
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
@typo & foto
Es tut mir leid, aber ich glaube, mit dieser mageren Beschreibung kann keiner etwas anfangen.
Wo gehen die Pulldownmenüs auf? Auf einer Webseite oder im Explorer?
Am Besten machst du einen Screenshot.
 

typo & foto

typograph
Menü mit links öffnenden Untermenü_1.jpg

Menü mit links öffnenden Untermenü_2.jpg

Hallo Ari45,

wenn meine Beschreibung auch sehr dürftig ausgefallen ist, so bin ich lernfähig diese Erscheinung ist in der Adobe Creative Suite5 aufgetreten.
(s. Screenshots PS 5 und ID 5). Vielleicht hilft das weiter.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort!

typo & foto
 
G

Gast

Gast
Das Programmfenster ist so eng aufgezogen, dass das Pulldown-Menu keinen Platz an der rechten Seite hast. Wenn du das Fenster voll aufziehst, hast du wahrscheinlich dein altgewohntes Bild wieder
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten mit dem Windows-Update zu tun hat.
Aber da ich mich mit den Adobe-Programmen überhaupt nicht auskenne, müssen wir warten, bis sich jemand meldet, der sich damit auskennt.
Sorry
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo typo & foto,

@Rudolf Rentier hat recht, wenn du deine Fenster des Adobe® Creative Suite® 5 auf maximieren stellst, so wird die von dir beschriebene Erscheinung (Ausklappmenüs öffnen links) verschwunden sein. Dies bleibt so, bis diese an der rechten Seite wieder keinen ausreichenden Platz mehr zum ausklappen haben.

Ist diese Erscheinung jedoch bei allen Menüs, auch bei denen die genug Platz rechts zur Verfügung haben, so gehe bitte wie folgt vor: Standardarbeitsbereiche zurücksetzen - Setzt den derzeit ausgewählten gespeicherten Arbeitsbereich auf die Grundlagen-Konfiguration zurück.

Siehe BDA: http://help.adobe.com/de_DE/creativesuite/cs/using/creativesuite_cs5_help.pdf > Kapitel 2 > Adobe Bridge > S.10 [Die Seitenangabe ist rechts Oben bei jeder Seite platziert]

Ein Zusammenhang jedoch mit den Windows-Updates, kann ich genauso wie @Ari45 nicht nachvollziehen.

MfG Thomas
 

typo & foto

typograph
Hallo, ttoelle66,

vielen Dank für die Tipps; es muss doch etwas mit dem WinUpdate zu tun haben,
denn nach einer Systemwiederherstellung waren die Menüs normal auf der rechten Seite. Nach erneutem Winupdate stellte sich der Zustand Menü links wieder ein.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht hat ein anderer User das gleiche Problem.
Gruss typo & foto
 
Anzeige
Oben