Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows verliert das Standardgateway nach einigen Minuten

maltefischi

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Windows verliert nach einigen Minuten USB-Hotspot die Verbindung zum Internet.
Verbunden ist mein iPhone 12 per USC-C mit dem PC. Die Windows Problemüberprüfung zeigt den Fehler "Standardgateway nicht verfügbar" an. Nach der Behebung des Problems funktioniert es wieder ein paar Sekunden, bricht dann aber wieder ein.

Ich habe bereits nach Treiberupdates gesucht, die das Problem beheben könnten, jedoch keinen Treiber gefunden... Apple eben!

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt oder hätte vielleicht einen Lösungsansatz parat.

Vielen Dank euch!!
 
Anzeige
@maltefischi und willkommen :)

Prüfe bitte mal die Einstellungen, vor allem die Energieeinstellungen am Windows-USB Treiber, den Haken entfernen, bei Gerät kann Energie sparen, es kann aber auch am Kabel liegen

Weitere Tipps hier

 
Auch das PCIe und Chipsatz-Ebergiemanagement im Bios, wenn es ein PC ist und keine Leere herrscht wie bei Notebooks üblich.
Mit nem 3G-Stick am Netbook hatte ich so etwas nicht.
Den hatte ich ersetzt durch ein schon veraltetes gebrauchtes Iphone 4s als mobilen AP mit Wlan. Höchstens zwei Minuten, nachdem der letzte Client offline ging hat sich der Hotspot deaktiviert und musste in den Handyeinstellungen neu aktiviert werden. Obwohl das Handy Dauerstrom hatte über Lader und nicht Akku sparen musste. Bei Android genauso und keine Einstellungen, das Timeout zu deaktivieren oder verlängern. Ein Client musste es quasi wach halten.
 
Anzeige
Oben