Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista 32bit startet nicht

stefanie1974

Herzlich willkommen
Hallo Ihr PC- Grufis,

bin eine Frau und kenne mich nicht all zu gut aus in dieser Materie. Deshalb hat es mich auch hier hin verschlagen.
Mein Lappi macht mir nämlich Probleme. Er will nicht mehr. Wenn ich Ihn anschalte kommt gleich das BIOS und fragt mich wie ich starten will
- starten im abgesicherten Modus
- " irgendwas mit Netzwerk
- " und nochmal was ähnliches

zu letzt kommt
Windows normal starten.

Windos normal starten, wähle ich dann an....enter und er arbeitet......dunkler Bildschirm mit aufschrift das er ladet. Nach einiger Zeit, bestimmt 5 Minuten kommt das Startbild von Windows Home Premium und er lädt weiter......ewig lange, irgendwann wird der Bildschirm schwarz und es geht gar nix mehr.

Das ist mein Problem! Wie löse ich das jetzt????????

Liebe Grüße
Steffi

Anzeige
AW: [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Probier mal den Asi-modus, so´n ähnliches problem hat ich auch schon...
Da hatte der Laptop aber n virus, ich hab neu installiert

AW: Vista 32bit startet nicht

Habe ich das richtig verstanden, dass du versucht hast, Windows neu zu installieren, und das funktionierte nicht?

@Robert: Nein, der PC startet anscheinend einfach immer nur in das Auswahlmenü für die verschiedenen Startmodi nach einem Absturz.

@Stefanie: Dauert es im Abgesicherten Modus auch so lang oder kommt eine Fehlermeldung? Was wurde beim letzten erfolgreichen Arbeiten installiert oder am Laptop gemacht?

Auch schon die Option "Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration starten" probiert?

Wenn ich Ihn anschalte kommt gleich das BIOS und fragt mich wie ich starten will
- starten im abgesicherten Modus
- " irgendwas mit Netzwerk
- " und nochmal was ähnliches

zu letzt kommt
Windows normal starten.
Steffi

Hallo Steffi,

diese meldung kommt doch nur wenn man den PC nicht korrekt runterfährt bzw. einfach die stromverbindung kappt. Kannst du nicht mal richtig runterfahren oder klappst du den monitor zu und kappst die stromverbindung? Bei solch größeren fehlern würde ich das System neu installieren.​

Hallo,

ich schalte den Lappi immer korrekt ab. Nur letztens ist er von alleine ausgegangen und seither macht er diese Mucken.

Hallo erst mal....
nee, ich habe nen Lappi da war das Vista schon vorinstalliert. Leider oder vielmehr blöderweise habe ich keine Sicherungskopie gemacht.
Der Lappi hat einfach ausgeschaltet, nachdem der Akku lehr war. Seither macht er die Mucken.
Soeben habe ich eine Harwarediagnose gemacht und es wurden keine Fehler gefunden. Das wurde mir vom Vahio Support empfohlen......leider ist das ne 0900 Nummer gewesen und die verlangen 50 Cent auf die Minute....bei 7 Minuten kommt da schon was zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was als Richtlinie, wenn das Notebook sich durch den leeren Akku abschaltet. Danach den Powerknopf drücken. Normal müsste sofort wieder der Desktop da sein. Dann über den Powerknopf herunter fahren. Ans Netz bzw. Strom hängen und dann wieder über den Powerknopf hochfahren. So macht das meine Tochter seid Jahren bzw. hab ich es ihr so gezeigt und solch ein Problem war noch nie da.

Anzeige
Oben