Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista / 7 / 8.1 /10 Updates mit Dism++ durchführen

Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Hallo Kupferstecher
Habe mal eben eine Win 7 DVD geöffnet, und nach Updates suchen lassen.
Er hat mir direkt die KB4025337 angezeigt, an 2ter Position. Die von dir gesuchte KB4025341 findet er zb. nicht. Siehe Bilder
1 Win Upd 4025341.jpg<X>2 Win Upd 4025337.jpg
 

build10240

gehört zum Inventar
Was ich leider nicht finde ist eine Möglichkeit zum Ausblenden von Updates. Übersehe ich was, oder gibt es das nicht?
Die Windowsupdatefunktion, die das hat, habe ich noch nie genutzt.
Dism++ arbeitet weitestgehend unabhängig von Windows Update, beeinflußt dieses aber schon. Einstellungen aus Windows-Update gelten nicht in Dism++, aber teilweise setzt eine Suche in Dism++ die Einstellungen von Windows Update zurück.

Gibt so einige Updates die ich nicht installieren werde wie z.B. aktuell das KB4025341, also ausblenden. Statt dessen nehme ich das KB4025337 mit gleichem Inhalt, allerdings ohne den Patch für die Iexplore Abstürze. Iexplore gibt es hier nicht.
Die monatlichen Sicherheitsupdates sollten auch Updates für den IE enthalten. Wenn Du den IE entfernt hast, gibt's zwei Möglichkeiten: Du hast das über die Windows-Features gemacht, dann hast Du den IE nicht wirklich entfernt und die Updats dürften trotzdem nötig sein, oder Du hast eine der vielen sinnlosen Anleitungen aus dem Internet befolgt, die letztendlich Windows zerstören oder mindestens unsicher machen, weil man den IE-Kern eben nicht entfernen sollte.
 

Kupferstecher

bekommt Übersicht
@HerrAbisZ
Die KB Nummer weiß ich ja, mir geht es um neutralen Hintergrund wie z.B. von deskmodder oder borncity, nicht die Microsoft Info.

@Ponderosa
tja seltsam, wobei meine Basis nicht gepflegt war was updates angeht. Mal sehen was Dism++ nächsten Monat sagt.

@build10240
Mein Lappi mit Win7 pro 64 ist aus 2011, denke da gab es noch keinen IE 11. Alle win updates erfolgten bisher (ab 2013 ;) rein manuell, ohne ein einziges IE update dabei. Der IE-Kern ist demnach Status 2011 (falls mir Microsoft nicht irgendwo was untergebuttert hat), und die Kiste rennt perfekt ;)

brain.exe, regelmäßige hd-clone images (die waren bisher nur nötig wenn ich selber zu viel probiert habe) und paar kleinere Tools verschonten mich bisher vor jeglichem Ärger.
Und sinnlose Anleitungen aus dem Internet ... deswegen lese ich ja hier ;) fg

Servus

edit:
https://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/ Archivierte Foren (nicht mehr aktiv)

das war es, perfekt! Warum ist das nicht mehr aktiv?

Zu viel Arbeit, oder Win7 nicht mehr up to date?
Beides habe ich auch, viel Arbeit und "alter Sack" ;)

Aktuell zu den von mir aufgeführten KB`s die Info von borncity, hoffe das ist erlaubt? Ansonsten "del".

Update KB4025337 (Security Only Quality Update for Windows 7 SP1 and Windows Server 2008 R2 SP1) adressiert die gleichen Sicherheitsanfälligkeiten wie das obige Update KB4025341, enthält aber nicht den Patch für die Internet Explorer Absturzprobleme. Dieses Update wird per WSUS angeboten oder lässt sich aus dem Microsoft Update Catalog herunterladen und manuell installieren.
-> Patchday Juli 2017: Updates für Windows 7/8.1 | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:

build10240

gehört zum Inventar
Mein Lappi mit Win7 pro 64 ist aus 2011, denke da gab es noch keinen IE 11. Alle win updates erfolgten bisher (ab 2013 ;) rein manuell, ohne ein einziges IE update dabei. Der IE-Kern ist demnach Status 2011 (falls mir Microsoft nicht irgendwo was untergebuttert hat), und die Kiste rennt perfekt ;)
Genau das ist fahrlässig. Der IE ist Bestandteil von Windows 7. Updates erhält aber nur noch der IE 11, d.h. Du arbeitest mit einem Windows mit Sicherheitslücken. Solange der IE nicht verwendet wird, ist das zwar ein kleineres Risiko, aber es ist eines.

Manuelle Windows Updates, also ohne Windows Update zu konsultieren und zumindest alle Sicherheitsupdates und wichtigen Updates zu installieren, ist keine gute Strategie für ein sicheres Windows.
 

Kupferstecher

bekommt Übersicht
"Fahrlässig" ... hmh

Mein WIN mit Sicherheitslücken arbeitet verdammt gut und vor allem ohne Probleme, will hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Servus

edit 05.08.17

Dism++ zeigt mir erstmalig die Updatemöglichkeit auf WIN10
 

Anhänge

  • Dism 07_17.JPG
    Dism 07_17.JPG
    32 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

BigBen

nicht mehr wegzudenken
Perfekte Anleitung @ Ponderosa. Nach deinstallieren von Kaspersky, und anwenden des Tools, läuft die Win 7 Installation am Laptop wieder perfekt.
 

Kupferstecher

bekommt Übersicht
Moin,

hat schon mal jemand Kontakt zum Dism Entwickler gehabt?
Habe eine Mail an mingkuang^live.com geschickt, und warte.
Der Link zu den Groups tencent://groupwpa/?subcmd=all&param=7B2267726F75.....
Ein tencent Protokoll kennt PaleMoon nicht, keine Ahnung was das für ein chinesischer ... ist ;)

Servus
 

Kupferstecher

bekommt Übersicht
hab kurz chinesisch gelernt ;)

Von: Ðì Åô½Ý <mingkuang...LIVE.COM>
Datum erst.: 29.09.2017 04:00:43

Hi ~ .....
Dism++ will update the database on Saturday.
Thanks for your support
mingkuang

Hintergrund für die Anfrage war der veraltete Updatestatus im Dism++ bis jetzt
 

ERIE

treuer Stammgast
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Mein Problem ist gelöst!!! Ein Freund hat den Windows Defender (der inaktiv ist, wenn ein anderer Virenscanner arbeitet) aktiviert und aktualisiert. Und siehe da................ Windows konnte wieder upgedatet werden. Ich bin happy und hoffe, daß noch andere Betroffenen von dieser Lösung erfahren. Ich danke allen für ihre guten Ratschläge:kiss
 
Anzeige
Oben