Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista / 7 / 8.1 /10 Updates mit Dism++ durchführen

P

Ponderosa

Gast
Windows Vista / 7 / 8.1 /10 Updates mit Dism++ durchführen

Wer bei Windows 7 , oder auch anderen Windowsversionen, Probleme mit dem updaten hat, dem kann mit Dism++ geholfen werden.
Man downloadet Mit Dism++ bequem individuelle Windows Installationsmedien erstellen und startet es, es muß nicht mal installiert werden.
Danke an @ Franz für die tolle Vorstellung des Programms.

Vor Start des Dism++ Programms schaut man in > Programme und Funktionen > Installierte Updates nach, welche schon vorhanden sind. Man wird bei einem frisch installierten Windows 7 feststellen, dass noch keine vorhanden sind.
vorher keine Updates installiert.png

Anleitung zum einspielen der Updates.
1) Jetzt startet man Dism++ , und mit „ Annehmen“ kommt man zur Programmoberfläche
Benutzer Vereinbarung.png
2) Da klickt man „Update Verwaltung“ an.
Dism++ Update Verwaltung.png
3) „Scannen“ anklicken, und das Internet wird auf downloadbare Updates gescannt.
Dism Scan.png
4) Nach erfolgreichem Scan, bekommt man eine Liste mit allen vorhandenen Updates angezeigt.
Dism Scan Erfolg xx Updates.png
5) Jetzt klickt man „ Installieren „ an, und alle Updates werden gedownloadet und installiert. Nicht zum PC passende Updates sind in der Updates Liste farblich markiert, und werden von Dism++ auch mit einer Warnung angezeigt und nachgefragt, ob man sie installieren möchte.
Dism Scan xx Updates Installationsfortschritt.png
6) Während der Installation kann man den Fortschritt einsehen.
Am Ende der Installation sieht man unter „ Installierte Updates „ dass alle Updates installiert wurden.
Dism Scan xx  fast am Ende.png<X>Am Ende alle installiert.png

Auch für andere Windows Versionen Vista / 8.1 / 10 geeignet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Werden da wirklich alle Updates installiert?
Wichtige wie Empfohlene?
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Ja, alle.
Nicht zum PC, oder zur Windows Version passende, werden beim Scann farblich hervorgehoben, und nachgefragt, ob sie installiert werden sollen. Klickt man sie nicht an, werden sie auch nicht installiert.
In dem Bild mit schwarz ausgefüllten Feld sind solche wo nicht alle installiert wurden.
Man muß auch nicht die Windows automatische Updatesuche ausschalten.
Dism Scan Erfolg xx Updates.png
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

So, ich habe mal Windows-Updates daneben gelegt: In DISM angezeigte 'Updates' sind 'Empfohlene Updates'!

Es sollte also ausreichen, nur 'Sicherheitsupdates' und 'Wichtige Updates' zu installieren.

Kann man das so stehen lassen?
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Ich denke die zwei Update-Rollups sollten mit installiert werden. Wenn die nicht mit installiert werden, denke ich dass es sonst nicht klappt. Versucht habe ich das aber nicht.
Sonst kann man es so stehen lassen.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Ponderosa schrieb:
Nicht zum PC, oder zur Windows Version passende, werden beim Scann farblich hervorgehoben, und nachgefragt, ob sie installiert werden sollen.
Bei den farblich hervorgehobenen Updates handelt es sich u. a. um die Updates die Telemetrie-Daten sammeln was jedoch völlig sinnlos ist da unter Updates ja auch das Vorschau-Rollup Update angeboten wird.

Ponderosa schrieb:
Ich denke die zwei Update-Rollups sollten mit installiert werden.
Der Internet Explorer 11 muss hier angewählt werden. Der Internet Explorer 9 wird wie der Internet Explorer 8 unter Windows 7 nicht mehr unterstützt.

Ponderosa schrieb:
Wenn die nicht mit installiert werden, denke ich dass es sonst nicht klappt.
Dann wird nur der Internet Explorer 8 aktualisiert (letztes Update vom 12. Januar 2016) aber das Rollup Update November 2016 läuft ins Leere da es die sicherheitsrelevanten Aktualisierungen für den Internet Explorer 11 enthält.

Ponderosa schrieb:
Versucht habe ich das aber nicht.
Wäre zumindest von Vorteil gewesen wenn man es anderen empfiehlt.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Dann laß es uns in Zukunft so machen/vorschlagen:
Windows installieren, Chipsatz und Treiber.
Nun Dism anwerfen. Wir haken jetzt die 'Wichtigen Updates' an und lassen die installieren. Danach kann doch wieder das klassische Windows-Updates bemüht werden.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

@ skorpion68
Ich hab alle installiert, und nachher hat Windows normal funktioniert. Ich schaue nicht genau nach, welches Update was macht.
Ich bin sowieso auf Windows 10 Pro.
@ nokiafan
Ja, so kann man das vorschlagen. Das mit den Chipsatz und Treibern ist ja eine andere Sache.
Die Anleitung habe ich nur erstellt, weil Windows 7 viele Probleme hat die Updates zu finden, und die User sich dann in den Foren durchfragen, um dann die Vorschläge zu bekommen, dieses KBxxxxx und jenes KBxxxxx muß installiert werden............ , und damit sind dann einige überfordert.
Die wollen ein funktionierendes Windows mit dem sie arbeiten können, wieso es funktioniert, ist denen eigentlich gleich.
Und das Dism++ Tool finde ich dazu einfach Toll.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Das Teil hat super funktioniert.
Ich hab es machen lassen wie selbst vorgeschlagen bis alles installiert war.
Das Win-Update funktionierte danach normal.

Danke an Ponderosa für die schnelle, professionelle und unkomplizierte Hilfe.

Gruß, Tom
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Funktioniert ganz wunderbar! Windows Update geht nun auch bei mir wieder!

Danke Ponderosa!
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Es hat Tatsächlich geklappt.
Ich habe die Tage und Wochen vorher damit verbracht eine Lösung zu finden. Von den Update packs von dieser Seite hier bis hin zu der offiziellen Anleitung von Microsoft mit der Schritt für Schritt anleitung. In meinem Fall konnte mir nichts helfen als das Programm Dism++

Warum ist das eigentlich so unbekannt?
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Vielleicht liegen da große Microsoftsteine im Weg ? Da die original Seite ja auch nicht erreichbar ist.
Bei Softpedia ist es ja noch zu erhalten, auch wenn das eine ältere Version ist, funktioniert sie trotzdem.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

10.1.21.2 - habe heute upgedatet - wenn man am Netz hängt geht das gleich, wenn man es bestätigt
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Du kannst das Tool hier herunterladen.
Es ist die ursprüngliche Dism++-Datei, nachdem Entpacken und Start wird das Update auf die aktuelle Version durchgeführt.

DrWindows-Download

Es ist also nicht nötig, nach einer neueren Version irgendwo im Internet zu suchen. Derzeit arbeitet das Team an einem weiteren Update.
Die Homepage des Urhebers ist aufgrund der Gesetzeslage in China temporär nicht erreichbar. Wobei bei 'temporär' chinesische Verhältnisse zugrunde gelegt werden sollten.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

@HerrAbisZ , der DL enthält einen Virus und wurde von Defender geblockt :(
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

@ HerrAbisZ
Auch di wird mit einem Virus oder Malware angezeigt. Was machst du nur?
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Was ihr schon wieder vermutet - das kam von meinem Win7 Testrechner! DISM läuft unter XP nicht!

Auch beim Defender gab es schon Fehlalarme. Ich weiß gar nicht, wie man einen Virus da reingibt

Aber vielleicht sollte man noch mitteilen, wenn man die ZIP Datei entpackt, dann wird auch das Update gespeichert in den entpackten Ordner und geht nicht verloren, als wenn man es nicht entzippt und es bleibt nur im Temp Ordner, der ja wieder gelöscht wird.
 
AW: Windows 7 Updates mit Dism++ durchführen

Das ist eine vorbereitete Dism++-Version, die bereits auf einem System angewandt wurde.
Also nicht unbedingt empfehlenswert als Download-Quelle.
Nehmt bitte die version aus meinem Post # 15
 
Anzeige
Oben