Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista behalten und Windows XP deinstallieren

Grappo

bekommt Übersicht
leute helft mir doch bitte ich verzweifle..!! :mad:
hab jetzt einiges versucht (irgendwie ne XPuninstalldatei gesucht oder pooomukkels Vistaversion,die ich ja brauche, aufn USB stick gezogen und von damit versucht XP zu deinstallieren.. aber nix geklappt) hab immernoch sowohl XP alsauch Vista und der laptop is lahmer als jezuvor... :( XP muss runter aber nix hilft.... kann mir villt jmd ne "schritt für schritt" anweisung geben? wäre sehr dankbar..!!!!!!

edit: habe keine Vista original DVD..

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Helf mir doch bitte Dir zu helfen, in dem Du zum Beispiel postest, wie Deine Festplatte eingeteilt ist und auf welcher Partition welches System installiert ist.

ja natürlich! sry ^^
auf C is XP und vista auf D...
hab leider keine CD von beiden und auch die rapidsharesache hat nur bedingt geholfen.. (vista auf D: ) das wars.. kann ich xp i wie löschen ohne cd? oder vista zu meiner hauptsystempartition erklären und dann xp löschen oderso?
danke für die antwort und hoffentlich auch die künftigen ^^

Der Vista-Bootloader liegt auf der XP-Partition, die kannst Du also nicht einfach löschen oder formatieren.
Einfache Methode: Mit EasyBCD den XP-Eintrag löschen, dann die Inhalte der XP-Partition bis auf die Datei bootmgr und das Verzeichnis boot manuell löschen.
Gründliche Methode: Die XP-Partition offline mit einem Partitionsmanager killen und dann das hier ausführen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

ich öffne EasyBCD und will bei Add/remove Entries Windows Vista löschen (weil nix anderes da steht und dann kommt "no entries has found".. langsam hasse ich windows >.<
kann doch net so schwer sein nen beka**tes Betriebssystem zu löschen :mad:
Fruuuuuust

ich brauch eigentlich nur ne vista cd.. der rest is mir zu kompilziert.. hat jmd ne ahnung wo ich eine herbekomm?

danke

EDIT: jetzt is es ganz vorbei :(
laptop versucht neuzustarten.. nach 10 sekunden kommt diese meldung (windows Boot manager)

"windows Failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "repair your computer." "

dann kommt nochn hinweis dass wenn ich die cd net besitzte solle ich mich an den verkäufer wenden..
-.-

Verkauft mir jmd ne funktionsfähige vista kopie (basic)?
oder villt sogar das original..
denn wenns ne kopie is dann sollte sie auch booten können oder wie das genannt wird.. (denn ich hab auch aus diesem forum schon ne kopie geladen von rapidshare und die is in dem laptop drin und es funkt net..)

dank nochmal ...

PS: ich geh jetzt erstmal eine rauchn >.< xD

Zuletzt bearbeitet:
ja da hab ichs auch schon versucht aber hab "nur" (bin trotzdem dankbar nich falsch verstehen) nen link zu rapidshare bekommen und das hat mir nur bedingt geholfen.. ich brauche jetzt eine CD von vista die funktioniert.. denn mit der gebrannten von diesem threat funkt das net.. das einzige was passiert is dass das laufwerk komische geräusche von sich gibt aber die fehlermeldung bleibt bestehen =/

Du hast eine bekommen die schon viele hundert Mal funktioniert hat.
Wenn Sie bei Dir nicht funktioniert, muss das einen anderen Grund haben.

gleicher Weg für Vista löschen und Win 7 behalten?

Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Eintrag durchgelesen, dabei frage ich mich, ob die Vorgehensweise die gleiche ist, wenn ich Vista löschen will und Windows 7 behalten möchte.
Meine Festplatte ist so aufgeteilt:

C: Vista mit 102GB -> 2. Patition für Windows 7 anlegen mit 30 GB
D: Daten

von der C will ich eine 2 Patition erstellen, ca 40 GB ist noch frei, auf der ich dann Windows 7 installieren will. Wenn alles gut läuft und die ganzen Daten/Programme laufen, soll Vista weg, also Patition C: gelöscht werden.

Der Abauf habe ich mir so vorgestellt:
2. Patition anlegen
Win 7 darauf installiern
Vista dann aus der 1 Patition löschen und den freien Speicher an Win 7 ranhängen.
( wobei hier dann wohl das BS am Ende der Patition und nicht am Anfang wäre, müsste man defragm.)
das Ziel wäre dann wieder eine C: Patition mit Win 7

Ist der Weg machbar oder lieber Win 7 auf eine andere HDD installieren und dann Vista löschen und z.B. mit Acronis True Image die das Win 7 auf meine 1 Festplatte clonen/kopieren?

Grüsse,
Svenerik

Das dürfte funktionieren, wobei am Ende der Prozedur auf jeden fall eine Systemstartreparatur gemacht werden muss, die in der Regel aber problemlos funktioniert.

Wenn Du aber eine zweite Platte hast, dann mach es doch so:
Windows 7 auf dieser installieren und im BIOS diese Platte als erstes Bootmedium einstellen.
(während der Windows 7 Installation sicherheitshalber die Vista-Platte abklemmen, damit der Bootloader auch ganz sicher auf der anderen Platte landet).
Mit EasyBCD kannst Du dann die Vista-Platte nachher ganz einfach als zusätzlichen Menüeintrag hinzufügen.
Wenn Vista dann stillgelegt werden soll, löschst Du den Eintrag wieder und kannst die Platte direkt formatieren.

Hallo Martin,
das mit der 2 Festplatte werde ich machen, danke dir für den Tip, wie ich vorgehen muss, werde es so, wie du beschrieben hast, jetzt mal machen(y)

Grüsse,
Svenerik

Anzeige
Oben