Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?

Mister_1981

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe mir eine 2. Festplatte gekauft und möchte darauf gerne Windows VISTA Premium OEM installieren. Auf meiner bisherigen Festplatte habe ich Windows VISTA Ultimate drauf. Wenn ich nun für die Installation von Premium OEM die CD einlege spult das Laufwerk zwar, aber es tut sich nichts.
Auch wenn ich das System von CD beim booten lasse, kommt zwar das Windows Desktop Hintergrundbild mit Mauszeiger, der sich auch bewegen lässt, aber sonst nichts.

Wer kann mir helfen?!

Vielen Dank Leute.
STEFAN
 
Anzeige

freddy_privat

Vistalogie studierender
AW: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?

das haut nicht hin. 2 Vista Partitionen paralell auf 2 Platten funzt nicht.
Du kannst die 1 Platte abklemmen und auf der 2 Vista Ultimate draufspielen. Hast Du allerdings beim Start kein Dualboot.:)

Ich nochmal, revidiere mich;)

Technisch: Von der DVD booten und auf der Platte 2 primäre und 2 erweiterte Partitionen einrichten.

In den beiden primären jeweils ein Vista installieren.

Der Bootmanager wird dann 2 Installtionen zur Auswahl anbieten.

Dann jeweils bei Vista A und B in der Datenträgerverwaltung den Laufwerken, auf die nicht zugegriffen werden soll, keine Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Einschränkung: Die erste Vista-Installation wird sich von der zweiten aus nicht ausblenden lassen, da es die Startpartition ist, und Vista A kümert sich nicht um die Verteilung der Laufwerksbuchstaben in Vista B und umgekehrt. Das gestartete Vita hat immer den Buchstaben C:

Aber das siehst du dann schon ...

Insofern lassen sich beide Installationen zwar nicht völlig trennen, aber weitgehend. Zumindest die Datenpartitionen lassen sich so "verstecken".

Wenn allerdings jemand von aussen Zugriff auf die Kiste beommt, ist es ihm natürlich möglich alle Partitionen einzusehen

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?

das haut nicht hin. 2 Vista Partitionen paralell auf 2 Platten funzt nicht.
Wer erzählt sowas? Du kannst auf zwei Platten je zwei Partitionen einrichten und dann vier Mal Vista installieren - warum sollte das auch nicht gehen?
Ob die Partition primär oder logisch ist, ist Vista ebenfalls egal.

Hier muss ein anderes Problem vorliegen, offenbar wird das Setup gar nicht richtig von der DVD geladen - möglicherweise ein einfacher Lesefehler. Wurde mal versucht, den Inhalt der DVD im Explorer auf die Festplatte zu kopieren?
 

freddy_privat

Vistalogie studierender
AW: Windows VISTA Home Premium und Windows VISTA Ultimate auf 2 Festplatten installieren?

Hallo Martin,
auch studierende haben mal nen Aussetzer.
Du kennst es ja, wer lesen kann kommt im Leben weiter:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben