Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista kann bei der Installation keine Partition finden

schosse-sitzer

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

der.uwe war bereits so nett, mir die DVD zur Verfügung zu stellen (Danke nochmal dafür!).

Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Vista neu installieren will, keine Partition erkann wird ("Nicht zugewiesener Speicherplatz...").

Kurze Vorgeschichte:

Mitten bei der Arbeit ist der Laptop abgestürzt und ließ sich seither nicht wieder hochfahren (Operating system not found). Die Recovery-CD hat nix gebracht und so befürchte ich, dass mir nur noch die Neuinstallation bleibt. Aber selbst die funktioniert nicht.

Muss ich jetzt eine neue Partition erstellen? Und wenn ja, was muss ich beachten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

schosse-sitzer

Anzeige
Zuerst löschst du alle Partitionen. Dadurch entsteht "Nicht zugewiesener Speicherplatz".
So wenn du jetzt mehrere Partionen haben möchtest, damit du beim nächsten mal bei Virenbefall oder Systemfehlern nicht die komplette Festplatte formatieren willst. Erstellst du 2 Partitionen nach deinen Größenvorstellungen.
z.b. bei einer 250gb Festplatte einmal eine 100gb partitionen und dann noch den kompletten rest partitionieren 250gb (da lässt du einfach die zahl stehen die dort ist)

Und groß beachten musst du eig. nichts.

Falls du schon Partitionen hast musst du nur die Partition löschen auf der das BS ist.

Vielen Dank erstmal!

Wäre das denn überhaupt der richtige Schritt? Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich die Kiste wieder in den Griff bekommen könnte?

Danke an euch alle!

Hi!

So, ich habe es mal gewagt und versucht eine neue Partition zu erstellen. Das Problem ist jetzt aber, dass ich bei Übernahme der vorgeschlagenen Partitionsgröße (152627 MB) folgende Fehlermeldung erhalte:

"Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlagen. [Fehler: 0x80042453]."

Was heißt das denn jetzt für mich?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!!

Hab mal im den tiefen des Internets nach dem Fehler gesucht und ... deine Festplatte hat sich wohl verabschiedet. Möglichkeit dies zu testen ist:
- Ausbauen
- in einen anderen Rechner einbauen
- dort versuchen Windows zu installieren
Klaptt dies nicht ist die Festplatte kaputt.

MfG
FAT32

Anzeige
Oben