Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista Registrierung - ständige Aufforderung

Renate2005

treuer Stammgast
Hallo zusammen!

Ein Freund hat mir eine Mail gesandt, dass er nach dem Einschalten des Rechners immer die Aufforderung bekommt, er möchte seinen PC registrieren. Nach seinen Angaben hat er das jedoch schon längst gemacht.

Wie kann er dies bitte abstellen? Soweit mir bekannt ist, hat er Vista Home. Der
Rechner wurde im Frühjahr dieses Jahres mit Betriebssystem gekauft.

Danke für Hilfe.

Anzeige
Hallo Franz!

Ne, da muss ich erst mal fragen. Leider hat er wenig Kenntnisse in Sachen PC, ist auch - sorry - zu bequem, sich damit zu beschäftigen.

Was für ein PC hat er (genau Bezeichnung)? Die Aufforderung, sich zu registrieren, kommt nicht von Vista, sondern vom PC (Lenovo, HP usw).
Kann man normalerweise im Autostart ausschalten.
Gruss Jpw

Jpw, da muss ich leider auch erst nachfragen. War so ein preisgünstiges Fertigding vom Medimarkt. Melde mich, wenn ich es weiß.

Nachtrag:

Nun hat er mir mitgeteilt, was auf der Rechnung steht:

ACER ASPIRE X 1700 E 2220/2048 MB/320

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch interessant zu wissen, woher genau diese Registrierungsaufforderung kommt.
Auf den PCs (gerade bei Acer) ist ja sehr viel Zusatzsoftware vorinstalliert.
Versuch mal einen Screenshot davon zu organisieren.

Martin,

das hier hat er mir nur per Mail mitgeteilt:

.......dann kommen nach dem Einschalten immer erst Aufforderungen zum PC-Registrieren (obwohl schon genmacht).

Werde mal nächsten Freitag zu ihm fahren und nachsehen, was Sache ist. Da gibt es ohnehin noch mehr zu tun! *grrrr* Arbeite halt gerne ein bisserl vor, sonst sitze ich wieder über Stunden dort.

Hallo Renate :)
Martin: Wäre noch interessant zu wissen, woher genau diese Registrierungsaufforderung kommt.
...in diesem Zusammenhang, könntest Du uns bitte einen Screenshot Deiner installierten "Windows Updates" senden?
Ich habe die Vermutung das WGA Update für Microsoft Office will da etwas von Dir :D
Was spricht dagegen wenn Du selbst die Registration nochmal durchführst?
Lade Dir diese Tool SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala herunter & installiere es.
Nach dem Start auf Deutsch umstellen und auf der Linken Seite "Lizenzen" (Licences) anklicken, dann werden Dir die installierten Keys von Windows & MS Office angezeigt.
Diese dann bei der Registration angeben.

Gruss & viel Glück
Lou

Hallo prinblac! :)

Recht lieben Dank für deinen Tipp, das wird natürlich ausprobiert. Bin arg froh, Infos zu erhalten, dann muss ich dort nicht soooo lange sitzen und mich ärgern, dass man mir zusieht, wie ich mal wieder alle Fehler bereinige. :ROFLMAO: Sorry, da werde ich schon manchmal etwas sauer, weil gewisse Leute einfach zu faul zum Lernen sind.

Wünsche allen lieben und guten Geistern hier einen schönen Sonntag verbunden mit einem ganz herzlichen Dankeschön. (y)

Hallo zusammen!

Mich hat wirklich fast der Schlag getroffen als ich mir den "angeblichen" Fehler angesehen habe. Da war doch wirklich nur ein Häkchen zu entfernen, dass man nicht mehr erinnert werden will. Meinen entsetzten Gesichtsausdruck hätte man wirklich fotografieren müssen!

Anzeige
Oben