Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista: Spezifische Fragen zum Neu-Aufsetzen

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Da sich das Thema schon so weit von meinem alten Thread entfernte, starte ich hier noch mal ein neues, in der Hoffnung, dass mir die Fragen bald ausgehen ;)

Also, ...
1. Hier Installation von Windows VISTA wird eine Anleitung zum Neu-Aufsetzen eines Laptops beschrieben. Ich vemrute, diese stimmt soweit. Was ich nicht kapiere:
Ich muss nach dem Registrationsvorgang dann ws "löschen" auswählen - oder "formatieren"? (um ein möglichst sauberes Windows zu bekommen?)

2. Das ganze funktioniert mit meiner "Recovery-CD", richtig? Und die Treiber kann ich von der Treiber-CD nehmen und dann ggf. aktualisieren, oder von Windows Update suchen lassen...

3. Wo finde ich heraus, ob ich Service Pack 2 oben habe? da gibt's nämlich so ein http://www.drwindows.de/vista-updates-and-patches/12492-dr-windows-windows-vista-update-pack-29-a.html ist das empfehlenswert, wenn ich mir das vorher runterlade und dann nach dem Neu-Aufsetzen verwende?

Danke erstmal für alle Antworten!

Anzeige
Hallo Klari :)2

Du hast vermutlich ein vorinstalliertes Windows auf Deinem Laptop?!

Machst Du dieses mit dem mitgelieferten Recovery Tool des Herstellers?
Die Routine unterscheidet sich da bei den Herstellern.
Meistens kann man da auch während der Installation, die System-Partition formatieren. (empfohlen)

Formatieren WinInstall.jpg

Dies würde dann wieder Dein System in den Auslieferungszustand herstellen.
Danach siehst Du unter Systemsteuerung\System oben Mitte die Version Deines installierten Windows Vista (SP?)

Ich empfehle danach erst die Service Pack(s) (vorher herunterladen, speichern auf USB-Stick oder Ext.Festplatte) vor allem anderen manuell zu installieren. Im Anschluss daran gleich die Windows Updates zu installieren.
Dies kann ohne Dr.Windows Update-Pack gemacht werden.
In Anschluss daran, Sicherheits-Software installieren.

Gruß
Lou ;)

Als Gedankenstütze:
http://www.drwindows.de/windows-anl...n-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für den Link - er beschreibt eigentlich dasselbe wie mein Link, nur besser verständlich und mit Bildern ;)

Auf meinem Laptop ist schon Vista oben, aber er gehört neu aufgesetzt. Ja, hab (nur) eine originale Recovery-CD.

Stimmt es, dass ich erst SP1, dann SP2 installieren muss?

Was ist das bzw. ist der Unterschied zum "Dr.Windows Update-Pack"?

Oben