Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista startet nicht mehr

sunny1981

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Seit letzter Woche lässt sich mein Notebook nicht mehr hochfahren. Ich komme bis zum Windows Ladebalken der sich aber nur ein minimales Stück bewegt, dann kommt ein blauer Bildschirm mit jeder Menge geschriebenes und der pc startet neu.

Ich habe bereits das Recovery Tool was hier angeboten wurde heruntergeladen und als .iso gebrannt. Damit kann ich von cd starten, dann kommt der Ladebalken (Loading Windows Files). Dann kommt die Vista Oberfläche und weiter passiert nichts. (pc fährt wieder runter)

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Ps. Habe auch Videos davon gemacht, kann ich aber mit dem Handy nicht hochladen.

Anzeige
AW: Windows Vista Home Premium 32 Bit startet nicht mehr :(

Willkommen hier:)
Der blaue Bildschirm ist ein Bluescreen und was da geschrieben steht, ist absolut wichtig für die Fehleranalyse. Wenn du also einfach mal abschreiben würdest, was da steht, könnten wir dir vermutlich weiterhelfen.

AW: Windows Vista Home Premium 32 Bit startet nicht mehr :(

A problem has been detectet and windows shut Down to prevent damage to your Computer.

If this is the First Time you Seen this stop error Screen, restart your Computer. If this Screen appears again follow these steps:

Check for viruses on your Computer. Remove any New installed Hard drives or hard drive Controllers. Check the Hard Drives to make sure it is properly configured and terminated. Run CHKDSK/F to check for hard drive corruption and then restart your computer.

Technical Information:
*** STOP: 0x0000007b (0x80399bb0, 0xC0000034, 0x0000000, 0x00000000)

Ich hab nach 6 Stunden das Kaspersky RescueDisk abgeschlossen. Es wurden 2 Trojaner gefunden, die gelöscht wurden.
Habe dann versucht Windows mit der Eingabeaufforferung zu starten. Das hat aber nicht funktioniert. Bin dann wieder beim Bluescreen gelandet :(

Wie geht's jetzt weiter?

Welche Meldung diesmal?
Die Bluescreens sind absolut wichtig für uns, wenn wir dir helfen sollen!
mfg
csmulo

So etwas schreibe ich immer ungerne, aber bei Trojanerbefall empfiehlt es sich grundsätzlich, die Daten extern zu sichern, z.B. mit einer Linux-DVD, die Festplatte zu formatieren und Windows anschließend neu zu installieren. Man weiß nie, welche Freunde die beiden Trojaner zu der Party eingeladen haben. Da könnte noch so einiges im Hintergrund lauern.

Daten sind gerettet. Ich hab jetzt Windows neu installiert bzw. bin grad dabei. Das Problem ist nur gerade, dass er nach dem "expanding files" neu startet und dann fragt er mich immer von wo ich laden will. Wenn ich das DVD Laufwerk auswähle fängt die Installation von vorne an.

Hilfe!!! :-/

..einfach nichts machen und die frage ignorieren , dann startet die installation von festplatte und alles geht seinen gang ;)

mfg McC.

p.s. : du mußt im bios das DVD-Laufwerk als 1.Bootlaufwerk einstellen und die Festplatte als 2.Bootlaufwerk , nicht über das Bootmenü auswählen..

Ich kann das nicht ignorieren, denn dann passiert gar nichts. Ich musste schon immer ganz am Anfang wo das Toshiba Logo steht auswählen F2 für BIOS oder F12 um zu wählen was geladen werden soll. Wenn ich da nichts Drücke passiert nix.

Die Boot-Reihenfolge hatte ich im BIOS schon geändert.

Anzeige
Oben