Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista Update bringt Fehlercode 80073715

luan

Programmierer
Hallo Leute.Wollte gestern gerade mein windows vista neu updaten und dann kommt die ganze Zeit dieser Fehler:80073715
Bitte hilft mir!:(

Anzeige
Danke, aber hab immer noch ein kleines Problem.Bei dem link steht ich soll zuerst KB925902 deinstallieren,ich hab es nicht.
Gibs noch ne Lösung.

Wenn Du das nicht hast, brauchste es auch nicht deinstallieren (gehe ich mal davon aus), denn was nicht da ist, kann auch nicht stören:D.
Wobei: Hab keine Ahnung, ob die Vorgehensweise was bringt:confused.

Ja , aber ich hab nicht mal service pack 1 und wollte es installieren und da kommt auch so ein fehler.

Ouh! Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin [auch, wenn Du als Admin angemeldet bist (im "Start"-Fenster cmd ohne <Enter> eingeben, dann auf die oben auftauchende cmd.exe mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" auswählen)] und gib dann dort sfc /scannow ein, was kommt dann da nach ein paar Minuten für ne Meldung?

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Datein gefunden und konnte einige der Dateien nicht repariren.

Die Änderung durch die Systemdateireparatur werden nach dem nächsten Neustart wirksam. Und jetzt.

Ja dieser fehler trätet immmer noch auf.

halt beim updaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also ist da n Bissel was verbugt:D.

Starte den PC neu und wiederhole die ganze sfc-Geschichte so ca. 5 mal (wichtig, nach jedem Versuch, Neustart).
Wenns dann immernoch Fehler gibt, die nicht repariert werden können, melde Dich nochmal, dann nehmen wir uns die CBS-Log mal vor.

P.S.:ot:
Bitte verwende, wenn Du was hinzufügen möchtest, den "Bearbeiten"-Schalter, denn sonst zieht sich das ganze Thema unnötig in die Länge:D.

Zuletzt bearbeitet:
Alla jut, dann gehen wir mal ans Eingemachte:D.

Starte die cmd.exe nochmal als Administrator und gib folgendes ein:

findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt

Nachzulesen hier.

Die sfcdetails.txt findeste im selben Ordner, wie die cbs.log; poste die dann mal durch.

Kleine Berichtigung:
die Datei mit dem Auszug (hier also sfcdetails.txt) wird immer in dem Verzeichnis abgelegt, das man vor dieser Datei angibt oder (wenn dort kein Pfad angegeben wird) das am Prompt angezeigte Verzeichnis wird.
Beispiel:
C:\Windows\System32> findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >sfcdetails.txt --> Ablage in C:\Windows\System32
oder
C:\Windows\System32> findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt --> Ablage im Root von C:

Sorry, war grade in der Badewanne:D.

Haste die findstr-Geschichte gemacht? Dann such nach der sfcdetails.txt-Datei und poste sie hier. Dazu gehst Du mit "Doppelklick" hier auf "Antworten", klickst das Büroklämmerchen an und dann wählste die sfcdetails.txt aus, dann auf "Hochladen".

Danke für den Tipp
----

Ich hab dir ne private mail geschickt bei dr.windows.
----

Und was muss ich jetzt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey luan:),

nun, nach Deinem obigen Post kam keine PN mehr.
Zudem: PNs zur Problembewältigung sind nicht wirklich erwünscht, denn jeder soll was davon haben und das funzt nur hier im Forum; auch bin ich nicht der Alleinwissende, andere sollen und können auch ihre Meinung und Lösungsvorschläge preisgeben können und das funzt nur hier.

Wo ist denn nun das Problem? Findest Du die sfcdetails.txt nicht, oder wie, oder was?

Keine Angst, wir haben hier noch keinem den A... aufgerissen, wenn er was nicht gepeilt hat; jeder war mal Anfänger:D.

ich habes es gefunden , es ist ne editor datei . Und ich bin nur bei dr.windows ein anfänger. Was soll ich jetzt tun.

Folge einfach meinen Bildern, ist ganz easy.

Anhänge

• Dateien uploaden Dr.Windows.png
    Dateien uploaden Dr.Windows.png
    38,1 KB · Aufrufe: 338
  • Dateien uploaden Dr.Windows2.png
    Dateien uploaden Dr.Windows2.png
    198,6 KB · Aufrufe: 330
  • Dateien uploaden Dr.Windows3.png
    Dateien uploaden Dr.Windows3.png
    17,9 KB · Aufrufe: 348
Hm, also, die einzigen Dateien, die da rumspinnen, ist die Wdf01000.mof und die Wdf01000Uninstall.mof, was die zwei Beiden machen?:unsure:? Keine Ahnung:unsure:s.

Was ich nun schreibe, ist mal nur ins Blaue gestochen, also keine Garantie:

Suche auf dem C:-Laufwerk nach der Wdf01000.mof.
Die sollte eigentlich in diesem Ordner sein: C:\Windows\System32\wbem und noch in nem anderen.
Kopiere die Wdf01000.mof aus dem anderen Ordner in den C:\Windows\System32\wbem-Ordner, das Gleiche mit der Wdf01000Uninstall.mof.

Versuche vorher aber mal nochmal die Update-Geschichte.

danke Marco ih habe diesen fehler jetz endlich behoben . Und ja es war die ganze zeit das Update Net Framework3.5 das diesen Fehler hatte.:):):)

Anzeige
Oben