Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Vista Update SP1 fehlgeschlagen

Justinchen

Herzlich willkommen
Hi Community!
Ich benötige dringend Hilfe... :cry:

Ich habe vom Kollegen, seinen alten Rechner bekommen, jedoch ohne Festplatte, d.h. auch kein Windows.
Also habe ich meine Festplatte aus meinem alten Rechner ausgebaut.
Auf der Festplatte war Windows Vista Home Basic 32-bit installiert.
Aber da ich nun ein neues Mainboard habe (IntelCore Dou 2x3.0 GHz, 2GB DDR2 Arbeitsspeicher) musste ich mit meiner TARGA-Windows Vista-CD neu aufspielen (die CD war bei meinem alten PC dabei, den Rechner habe ich vor 4-5 Jahren bei LIDL gekauft. System war vorinstalliert und der Computer ist von der Firma TARGA, deshalb auch die TARGA-Windows Installations-CD und keine normale.), dass gab aber keine Probleme bis heute. Ich habe heute ein automatisches Update von Windows erhalten für das SP1. Beim installieren des Updates war mir schon aufgefallen, das es fehlgeschlagen ist, also habe ich das update nochmal nach einem Systemneustart durchgeführt - wieder fehlgeschlagen! Also manuell auf der Windows-Internetseite nach dem Update geguckt (genauer Update Name ist mir jetzt nicht bekannt, da ich nicht mehr an meinen PC rankomme), also hab ich das Update nun manuell geladen und installiert, was auch keine Probleme bescherte. PC fährt nach dem Update runter und installiert sie (Schritt 1 von 3 usw.) nach Schritt 2 von 3 fuhr er den PC dann herunter um dann Schritt 3 in Angriff zu nehmen. Ich freute mich schon, dass das Update somit bald fertig war, nun kommt aber das Problem, er bootet den PC normal, dann kommt eine Seite wo ich jetzt auswählen soll wie ich Windows starten will (Windows normal ausführen, Abgesicherter Modus, usw. ist euch bestimmt bekannt.), ich klicke also normal Starten, geht nicht, FEHLERMELDUNG.. ich klicke Abgesichter Modus, geht nicht, FEHLERMELDUNG, und so klickte ich mich durch alle Bereiche, was alles nichts brachte.
Die Fehlermeldung ist folgende:

Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf "Weiter"
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: ntoskrnl.exe
Status: 0xc0000098
Info: Windows konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Das ist also nun das Problem.

Wie kann ich es beseitigen? Auf meinen Desktop komm ich nicht, also kann ich nichts im Internet runterladen.

Ich habe mich schon umgeschaut in anderen Foren und auch in diesem, habe auch was gefunden, aber da ging es immer um Notebooks und andere, ähnliche Probleme.

Also ich bitte um ausführliche aber auch leicht verstehbare Hilfe, da ich nicht unbedingt ein Computer-Crack bin.

Wie kann ich die Reinfolge des boot-System ändern?

MfG Justinchen
 
Anzeige
Boot Reinfolge habe ich erfolgreich geändert.
Ich führe jetzt die Recovery-CD durch, mal schauen was mir das bringt.
Ich halte euch auf dem laufendem.
 
Nein, das hab ich nicht genutzt, da ich davon nichts wusste.
Aber nun ist es leider zu spät... :(
------------------------------------------------------------

Sooo.. ich hab die Recovery CD ausgeführt und wie ich es mir schon dachte hat es nichts an meiner Situation verändert ... so ein ******.. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben