Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows XP auf Medion 96640 installieren

broccoli

Erster Beitrag
Ich habe mir bei Hofer(Aldi) einen Medion 96640 gekauft.Aüf dem win7 pro
64Bit Installiert ist.Jetzt wollte ich Windows XP instalieren aber das geht leider nicht.Kann mir wer sagen warum und vieleicht helfen.
broccoli :mad:
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, Willkommen ! :)

Schade für das super Windows 7 64Bit System ! :eek:
Es müssen ja sehr wichtige Gründe sein das du auf Win XP zurückgreifst ! ;)

Mit einer Win XP+SP3 CD und den XP-Treibern müsste es funktionieren !
Treiber für XP hier holen, auf CD brennen und bei der Installation (F6) einlesen, damit sollte es klappen ! Einen Key für das XP zum aktivieren hast du ?
Driver Medion MD 96640 for Windows XP-Vista | DriversTools

Gruß :)
Ps. wenn deine HDD gross genug ist kannst du auch eine neue Partition anlegen und dort dann das Win XP im Dualmode installieren, da hast du dann immer noch das Win 7 ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guepewi

Alter DAU
Mir auch unverständlich, wie man einen Rückschritt vollziehen will.

WinXP ist gut, Win 7 aber besser. Man gewöhnt sich sehr schnell an das neue System.

Ich war am Anfang auch skeptisch, bin jetzt aber heilfroh, dass ich durch einen Computercrash gezwungen war, mich nach einen neuen PC umzusehen, auf dem Win 7 war. Nur habe ich momentan beide Systeme auf der Kiste, weil ich zu Testzwecken WindowsXP noch virtuell nutze.
Ich würde das an deiner Stelle auch machen. So kannst du dich schön langsam ins Neue "hinein arbeiten", ;)
Bedenke WinXP wird bald überhaupt nicht mehr unterstützt. Würdest du seinerzeit von Windows XP zurück auf Windows 98 wollen? Ich auch damals nicht!
Also überdenke deinen Rückschritt"!
 

weely

kennt sich schon aus
Hallo :)

also ich kann einen Rückschritt auch nicht verstehen Win7 ist das allerbeste Betriebsystem, aber wenn es sein sollte dann müsstest du zuerst mal im Bios nachschauen ob deine Festplatte nicht auf AHCI eingestellt ist den WinXP bringt von sich aus keinen Treiber dafür mit !

gruss weely
 
Anzeige
Oben