Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP fährt nicht hoch.?

Den USB Adapter nutze ich auch schon lange, nicht nur zu retten von irgendwelchen Platten.
Auch zum spiegeln von Platten und mehr zu gebrauchen.
Ist ein Versuch wert und erst mal ( billiger ) wie im PC laden.!
Was an der HDD defekt ist kann man oft nicht mehr feststellen.
Zuerst muß abgeklärt werden, ob nur ein Bedienungsfehler vorliegt und die Daten lediglich gelöscht oder verschoben sind, oder ob ein Hardwaredefekt vorliegt.
Sollte allerdings ein Hardwaredefekt an der Festplatte oder einem Raid-Controller vorliegen, muß erst einmal der Hardwaredefekt beseitigt werden.
Willst du bei einem Hardwaredefekt die Daten von einem Profi retten lassen, so muß dieser sich in der Regel die gleiche Hardware besorgen, um die Magnetscheiben in eine funktionierende Elektronik klonen (kopieren) zu können.
Kein Datenretter arbeitet an den originalen Magnetscheiben der Festplatte, sondern versucht die betroffenen Magnetscheiben zu klonen, um die Daten von der Kopie retten zu können.
Ein großes Problem der Datenretter ist in der Regel die Beschaffung der entsprechenden Festplatten.
Manche dieser Firmen zahlen für ganz alte gebrauchte HDD ( die nicht mehr über den Handel verkauft werden) die noch laufen bis 150 Euro! (y)
Das Problem hatten wir mal mit einer HDD im Labor, da wurde von einem " Sammler " aus den USA eine solche Platte besorgt um die Daten zu retten.
http://www.datenrettung-profi.de/preise/
 
Anzeige
@Ponderosa-Hier IRRST DU dich!! :mad:
@ Shiran
Dieses Thema ja, aber die probleme mit defekter Platte haben hier angefangen Gelbes Fragezeichen im Gerätemanager
Dort ist KEINE Rede von Defekter Festplatte!! ;)
Außerdem ist dieser Beitrag schon über 1Jahr Alt!!!!
Jetzt wird MIR aber Unrecht getan,das kann ICH nicht auf mir sitzen lassen!!! :mad:
 
Hallo Ich gebe ja so schnell nicht auf.
Ich habe Heute mal die Festplatte geöffnet.
Ja sehr vorsichtig geöffnet und mal geschaut
Konnte aber nix feststellen.
Dann habe ich die Platte mal mit dem Kompressor
Mal ganz vorsichtig gepustet. Ich dachte ist eh zu spät
Dann alles wieder ganz Vorsichtig zusammen gebaut
Als Zweite Platte wieder angeschlossen und siehe DAAAAAA
Sie wird im Bios wieder erkannt anbei mal die 2 Bilder
Jaaaaaaaaa Sie wird erkannt.
Aber leider nur erkannt das war’s dann auch schon
Ich werde mir Heute so ein USB Adapter wie Reinhold schon schrieb
kaufen. Dann mal versuchen ob noch Daten zu retten sind.
Gruß Ingo
Reinhold Danke für den Link Oh je ganz schön Teuer so eine Datenrettung.
Hier noch die Bilder

Bios1.jpg

Bios2.jpg
 
Das ist ja mal etwas erfreuliches,Ingo!! :D
Dann schau jetzt einmal ob die Partitionen + der MBR vorhanden sind!! Wenn NICHT,kannst Du sie Reparieren und alles ist Paletti!!!! Du weißt sicher wie!!?? ;) :)


Ingo,ich schreib Dir schon einmal hier rein,wie der MBR und Die Start_Dateien Repariert werden können,falls Du es doch nicht weißt!! Erübrigt weitere Fragen!! ;);)
Die sind auf JEDEN Fall defekt,sonst würde er ja von dieser FP Booten können!!!! ;):)

!!!Win-XP-Startdateien Reparatur++FixMBR++FixBOOT!!!!
Wähle nach dem Start der XP-CD in der ersten Anzeige die Möglichkeit “R” und anschließend “K” für
das Starten der Wiederherstellungskonsole aus.
Um diesen Fehler beheben zu können lege bitte die Original XP-CD
in das CD/DVD Laufwerk und starte von der XP-CD. Sollte dieses nicht funktionieren,
so muss vorher, im Bios,die Startreihenfolge der Laufwerke angepasst werden.
>>1-CD/DVD >>2-Festplatte >>3-usw.
Danach gib bitte auf dem DOS-Prompt (kleines schwarzes Fenster mit C:\)den Befehl

“fixmbr”

ein. Danach werden die Bootdateien repariert und der PC sollte nach dem Neustart wieder ordnungsgemäß starten.

Sollte der PC dann immer noch nicht ordnungsgemäß starten, so musst Du die Bootdateien komplett neu erzeugen.
Dazu wieder von der XP-CD starten und die Wiederherstellungskonsole starten, anschließend den Befehl

“fixboot c:” >>> eingeben.
Und achte darauf,das die RICHTIGE Festplatte genommen wird!!
Außerdem : die Partitions_Tabellen danach kontrollieren,ob sie so sind wie Du sie eingerichtet hast!

Danach sollten die Probleme behoben sein.
Viel Glück!! ;):):D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte ? , Festplatte mit Kompressorluft gereinigt, dann kannste den Thread hier gleich schließen , weil unweigerlich jetzt richtig defekt , kopfschüttel
 
Hallo sie wird ja jetzt erkannt.
Ich Habe “fixboot c:” eingegeben ja da nach startete mein Rechner auch Hatte die Platte Ja nun als Zweite Platte Aber jetzt ist da nur einen Ordner mit 10 MB zu sehen Leider kann ich nun diesen Ordner wieder nicht Öffnen Mist.
Ich werde mir eine Neue Platte besorgen und Win.XP Neu Installieren müssen.
Mit dem Öffnen der Platte ist mir schon klar das man das nicht machen sollte.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der Hatte ein Ähnliches Problem.
Der hat auch die Platte geöffnet dann die Platten raus genommen in einer anderen Platte gepackt und Daten gerettet.
Na ja die Tage mal Nach Reichelt fahren und neue Platte kaufen.
Nur Schade wegen Datensicherung
aber was soll’s nutzt ja nix es gibt’s schlimmeres
So dann noch Danke Euch allen
Gruß Ingo:)
 
Hier noch ein prima Tipp...."wie Reinige und Defragmentiere ich ein Festplatte richtig"

Hoppla, war doppelt. :ROFLMAO:

Lieber Mod, kannst "mich gerne löschen". :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Mädels"!! :D :ROFLMAO:

@1ei....schreibt:....Und noch OT für @ Ingo-Bingo:
ot:
Hier waren schon mehrere Frauen an den Hilfsversuchen beteiligt - also bitte nicht immer "Hallo Jungs" schreiben - nicht nett!
Dieses,@1ei, muss man NICHT so ENG sehen!! :D Das ist allgemeiner Sprachgebrauch! ;)
MIR macht das nichts,aber auch GAR NICHTS, aus!!! ;) :)

Ps:Außerdem,die allermeisten hier im Forum,bekennen sich nicht dazu,zu welchem Geschlecht sie gehören! :( Wer ist denn noch eine "Frau" ?? Ich sehe nur mich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß Hallo Jungs Hallo Mädels
@Shiran ich wusste nicht das du eine Frau bist.
Habe mir eine Neue Platte gekauft. Jetzt geht wieder alles von vorne Los.
Alles Neu Installeren.:D
 
Da kommt bestimmt noch ein Neuer Thread.
Win.XP Neu Installieren und, und, und
erinnere mich da noch nicht dran Oh je.
Aber dafür gibt es ja dieses Tolle Forum hier.:)
Gruß und allen ein Schönes WE
Ingo:)
 
Anzeige
Oben