Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Windows XP fährt nicht mehr hoch: userinit.exe: Anwendung kann nicht initialisiert...

pc-laie

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich betreibe 2 PCs (1 x Vista Business 32-Bit) + 1 x XP) an einem Monitor. Den Monitor habe ich vor kurzem ausgetauscht gegen einen 19" Flachbildschirm (vorher 15"). Soweit alles gut.

Hauptsächlich nutze ich den Vista-PC. Gerade eben habe ich den XP-PC eingeschaltet und mußte feststellen, daß er nicht richtig hochfährt. "Unserinit.exe: Anwendung kann nicht initialisiert werden"

Nachdem ich auf dem Vista-PC die Bildschirmauflösung der des XP-PCs angepaßt habe, fährt er (XP-PC) zwar wieder hoch, funktioniert jedoch nicht mehr :( Die Programmicons werden größtensteils nicht mehr dargestellt und kein Programm läßt sich mehr starten :( :(

Kann man das - außer mit einer Neuinstallation - wieder reparieren?

Danke
 
Anzeige
R

Rheinhold

Gast
AW: Windows XP fährt nicht mehr hoch: userinit.exe: Anwendung kann nicht initialisier

Was wenn nur der XP PC am Monitor hängt?
Dann mal den PC über F8 im VGA Modus starten und da die Grafikeinstellungen anpassen.
 
Anzeige
Oben