Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP: Fehlermeldung nach der Installation

winz

treuer Stammgast
Ja, ich weiß, wir sind hier im Windows 8 Forum. Aber wir haben hier gar kein XP-Forum mehr. Deshalb meine Frage hier:

Habe einen alten Rechner gerade versucht mit XP (Version 2002) wieder neu aufzusetzen. Hatten den als Testrechner genutzt und zuletzt die Windows 8 Enterprise Testversion draufgehabt. Nun braucht aber eine gute Freundin dringend einen Rechner und XP mit Office 2003. Habe ich auch alles hier. XP habe ich gerade von der original Medion Recovery CD/DVD installiert. Alles lief einwandfrei durch und nach der Installation kam der obligatorische Neustart. Und nach dem Neustart folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Wie geht das denn? Ich habe schon gefühlt seit mehreren Ewigkeiten kein XP mehr installiert. Kennt sich da noch jemand aus?
 
Anzeige
Hallo winz
hal.dll ist im Service Pack für XP enthalten, hier findest du download.
Windows XP - Service Pack 2 - Download - CHIP Online
Oder wenn du installations DVD hast, dann im Ordner I386\SP2.cab dieses .cab entpacken, und auf den PC mit allen .dll verschieben. Wo der aber ist , weiss ich nicht da schon seit Jahrzehnten kein XP mehr :eek:

Ponderosa
 
Anzeige
Oben