Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP Home 32 Bit kann nicht aktiviert werden

franzleo

nicht mehr wegzudenken
Hallo Freunde.
Gestern habe ich freundlicher Weise eine XP Home 32Bit CD mit SP3 bekommen.
Die Installation hat bis zur Frage um die Lizenz funktioniert, leider wird der Schlüssel nicht angenommen (steht am Aufkleber).
Habe gelesen, das es ohne SP funktionieren sollte.
Daher meine Bitte, um ein Windows XP Home 32Bit ohne SP. Das SP kann ich dann später installieren.
Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Danke für die Antwort, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen, das hilft mir nichts.
Ich brauche XP Home 32 Bit ohne SP.
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Hallo franzleo,

Ich habe auch letzte Woche hier freundlicherweise eine xp Home 32bit mit SP3 CD bekommen. Bei mir wurde der Key auch nicht akzeptiert. Ich habe deshalb XP einfach vorläufig ohne Key installiert (als Demo). Ich habe daraufhin diverse Threads hier durchgelesen, und am Ende hat das Product Key Aktualisierungstool geholfen. :)
 
AW: Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD

Danke für den Tipp, aber leider komme ich nicht soweit.
Ich kann es nicht ohne Key weiter installieren. Ohne Key geht`s nicht weiter, keine andere Möglichkeit.
Danke
 
Danke für die Antwort, jetzt habe ich die Festplatte getauscht, das gleiche, der Key wird nicht angenommen.
 
Sorry habe den falschen Key checker ein gestellt. Danke Manta1102
Hier der richtige http://www.softpedia.com/progDownload/The-Ultimate-PID-Checker-Download-220957.html
Laut Bild geht auch Windows XP.
Ponderosa
The ultim key.jpg
 
Hallo csmulo.
Danke für Deine Hilfe, habe es probiert, aber es funktioniert nicht.
Werde weitersuchen.
Danke euch
Franzleo
 
Hallo franzleo,
wenn du möchtest, kann ich dir einen Key geben.
Dieser ist für XP Pro mit SP3.

Bei Interesse schick bitte eine PN.

MfG
ed
 
Hm, telefonische Aktivierung geht auch nicht?
Mal komplett ohne Key installiert als Testversion und danach mit dem Keychanger versucht?
 
Hallo TaDaRebell.
Dein Angebot freut mich.
Danke
Ich komme nicht bis in die telefonische Aktivierung. Ich kann nur den Schlüssel eingeben, dann auf weiter, dann ist aber Schluß( Key wird nicht angenommen.)
 
Ist das ein komplett PC / Laptop mit vorinstalliertem Windows?
Oft ist das einen OEM-PC, dessen Windows du nach dem Kauf dank System Locked Preinstallation nicht zu aktivieren brauchtest.
Da ist der Key oft mit dem Gerät fest verknüpft.
Die Schwierigkeiten fangen in dem Moment an, wenn du Windows neu installieren willst.
Denn dann passen BIOS, Zertifikat und CD-Key nicht mehr zusammen.
Das dann fällige erneute Aktivieren scheitert.
In dem vorinstallierten Windows steckt nämlich nicht etwa der CD-Key, der auf dem Aufkleber auf dem Gehäuse steht, sondern ein Hersteller-spezifischer, der in allen PCs dieses Modells identisch ist, und sich nicht aktivieren lässt, sondern eben nur zusammen mit passendem Zertifikat und BIOS funktioniert.
Du musst ihn also erst im Aktivierungsdialog gegen den Key austauschen, der auf dem Aufkleber steht.
Noch ärgerlicher:
Auch der ausgetauschte Key lässt sich nicht aktivieren – zumindest nicht online.
Es klappt nur telefonisch, nachdem man die Frage des Telefoncomputers beantwortet hat, auf wie vielen PCs man diesen CD-Key denn verwendet.
Bei jeder anderen Antwort als „1“ scheitert der Aktivierungsversuch allerdings vorzeitig.
Ist an dem Gerät mal was geändert / gewechselt worden an der Hardware?

Hier noch eine ausführliche FAQ dazu:
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-aktivieren-1021145.html
 
Leider noch immer das gleiche.
CD- Kennnummer ungültig.
Danke für eure Mühe, werde ein neues Betriebssystem kaufen müssen, leider.
Danke Microsoft.
 
Anzeige
Oben