Windows Xp kein Internet trotz Verbindung

Maybe

Herzlich willkommen
Hy
Ich habe ein Problem mit einem Netbook das ich mir gebraucht geholt habe,
Es ist Windows xp installiert und ich komme einfach nicht ins Internet.
Weder über wlan Verbindung noch über LAN. Beide Verbindungen sagen mir das sie verbunden sind und ich kann mit jeder Verbindung auch auf das Menü des routers zugreifen.

Leider kommt aber nur die Meldung „diese Seite kann nicht angezeigt werden“ wenn ich irgend eine Seite erreichen möchte.

Ja ich weiß das ist jetzt nicht viel info, aber da ich keinen Zugang zum Internet mit diesen Rechner habe( andere funktionieren) kann ich auch keine ip-config machen

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte.

Wieso windows xp? Naja es ist eben drauf und ich brauch nur was kleines um eine cnc fräse im Keller zu steuern. Brauche aber noch Internet um verschiedene Programme oder Dateien zu DL

Ich Danke schon mal im Voraus

Lg Elmar
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Bitte mal in der Eingabeaufforderung den Befehl ipconfig /all ausführen und dessen Ausgabe hier als Screenshot oder Text in Spoiler-Tags einstellen. In welchem Browser tritt das Problem auf?

XP sollte besser offline verwendet werden. Nötige Daten und Programme bekommt man auch via USB-Stick auf das Gerät.
 

Maybe

Herzlich willkommen
Wenn ich ipconfig /all ausführe schließt sich das Fenster sofort wieder
Es wäre einfach einfacher mit Internet um mal schnell nach einer fräsdatei zu suchen und sie zu dl
Wäre es besser einfach eine andere Windows Version zu installieren?



Edit: ich hab es mit dem Internet Explorer versucht
 

Maybe

Herzlich willkommen
ED94C9C1-E99B-483C-9E0E-DB33AC42A7FC.jpg

Geschafft
 

build10240

gehört zum Inventar
Unter der IP-Adresse 10.0.0.138 erreichst Du Deinen Router? Ansonsten müßtest Du uns mal etwas über Deine Netzwerkstruktur erzählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Wenn nur bis SP3 installiert hat, braucht ihr nicht weiter Lösungen suchen, das ist normal. Kein IE, kein Windows Update, kein dies, kein das.
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Hi Maybe
nach Deinem Bild dürfte der Netzwerk Treiber beschädigt sein. Unterschied in den Bildern
Anmerkung 2019-01-28 213207.jpgAnmerkung 2019-01-28 213226.jpg
der sollte bei Dir laufen
Qualcomm Atheros AR8152 PCI-E Fast Ethernet Controller Driver
folgenden Windows Betriebssystemen unterstützt: XP, Vista und Windows 7.
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=d1kk4
der Link zum Forum
https://www.drwindows.de/windows-sonstige/24389-keine-verbindung-internet-herstellen.html
mfg florian-luca
 

Maybe

Herzlich willkommen
ja bis SP3 ist instaliert

sollte ich besser nach einbem anderem windos sehen?

ok und wenn der beschädigt ist?

LG Elmar

Edit: Windows sagt das Updates verfügbar sind, lädt diese und installiert sie, aber an meiner Situation hat das nichts geändert
Und ja unter der Adresse 10.0.0.138 erreiche ich den Router( über wlan und lan)
 
Zuletzt bearbeitet:

k0k0

gehört zum Inventar
Woran erkennst Du, dass Du nicht ins Internet kommst? Mit einem IE 6 wirst Du nicht mehr weit kommen!

Und sind auch wirklich alle Treiber für das Gerät installiert? Wie sieht es mit den Updates aus? Ist da alles inkl. dem IE bis April 2014 installiert? Hast Du den Firefox 52.9.0 ESR de vom 25. Juni 2018; letzte Version für XP (bitte beachten, dass es keine anderen und / oder technisch aktuelleren Internetbrowser mehr für XP gibt) installiert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
XP fehlt das aktuelle Tls und deshalb geht da nicht mehr. In vbox ja, wenn 7/8/10 der Host-Adapter ist.
 

janus

Herzlich willkommen
Mit Windows XP ist Internet schwierig.

Wie wär's denn mit einem neuen Betriebssystem??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Moderator
Teammitglied
Kurz zusammengefasst:
ein neuer Treiber ist hier weniger das Problem sein, sonst wäre auch die IP-Konfiguration aus dem cmd-Fenster nicht in möglich, zudem würde auch der Bootvorgang vermutlich länger dauern als gewohnt.
.Bernd hatte schon den richtigen Einfall, der WinSock dürfte defekt, bzw. veraltet sein.
Dafür gibt es auch von MS ein kleines und leicht handlebares Programm:
https://support.microsoft.com/en-us/help/299357/how-to-reset-tcp-ip-by-using-the-netshell-utility

Der untere Download-Button gilt für Windows XP.
Good Luck ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Jo mei, wenn schon ein veraltetes und unsicheres XP, dann darf der Browser auch nicht besser sein.

Gehts noch? ;)
Elmar weiss sich bei XP schon nicht zu helfen und du giesst noch Öl ins Feuer.
ich brauch nur was kleines um eine cnc fräse im Keller zu steuern. Brauche aber noch Internet um verschiedene Programme oder Dateien zu DL

Um das klar zu sagen, nimm XP für deine Fräse, aber lass Internet weg. Wenn Daten übertragen, dann per USB-Stick und der am besten mit Schreibschutz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Wie oben geschrieben ist TLS völlig veraltet, da sind Datum und Zeit vollkommen uninteressant. Er kann sich an posready versuchen, da gibt es eien Fix nebst etlichen Updates. Problem dabei ist, das mag bei neu aufgesetzten Xp helfen, aber nicht mehr bei bestehenden Systemen, das geht 100% schief. Ich hab das probiert und mir hat es das komplette System in seiner Anwendbarkeit zerschossen, weil diese jene welche Software damit nicht umgehen kann, weil die auf dem Stand von 2014 stehen geblieben ist, es gibt nichts neueres. Nicht nur deswegen ist XP kein Thema mehr hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Bei mir mit dem Stand 2014 geht nichts mehr, nur ein veralteter Firefox. Es war möglich irgendwo im Jahr danach, aber mit dem Stand 2014 ist kein aktuelles TLS für XP (ohne posready) verfügbar und bei der rapiden zunehmenden Zahl an SSL-Seiten...
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich kann das nicht nachvollziehen

XP MyPal.png

Neuere Version 28.3.1 habe ich noch nicht installiert

FF ESR 52.9.0 läuft auch und auch eine alte portable Version 43 mit NoScript

Anderer Medion PC XP Home SP3 und FUJI Laptop mit XP Pro SP3 auch.

Setze mal neu auf ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
So nebenher, du zeigst Bilder, aber nennst den Browser nicht. XP Stand SP3 Patches Ende 2014 bekommt kein Internet, weder IE, noch Windows Update, nichts. Über mehr reden wir nicht, nix mypal, nix firefox.
 
Oben