Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows XP Olidata PC formatieren

Lumixx

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich weiß das dieses Forum für Windows Vista gedacht ist aber vielleicht löscht man diese Thema doch nicht. Also wie in der Überschrift schon steht möchte ich einen Olidata PC (Windows XP) formatieren, könnte mir jemand sagen wie das ungefähr funktioniert? Eine Anleitung wenn es gehen würde

Gruß

Lumixx

Anzeige
Wenn du nur einfach die Festplatte leer bekommen möchtest (Formatieren) kannst du dafür ganz einfach die XP-CD oder Vista DVD nehmen, davon Booten und dann vor der Installation die Festplatte formatieren. Danach die Installation abbrechen.

Willst du die Daten sicher löschen, zum Beispiel weil du den PC mit leerer Festplatte weiterverkaufen willst, gibt es noch weitere sicherere Programme, die die Festplatte mehrfach überschreiben.

Hallo Lumixx,
dein Thema wird nicht gelöscht. Ich habe es nur ins richtige Unterforum verschoben.
Zur Frage:
Wie Dosenöffner schon schrieb, kommt es darauf an, was du vor hast.
Willst du neu installieren, formatiert man im Zuge der Installation, indem man "Benutzerdefinierte Installation" wählt.
Willst du vorläufig nicht neu installieren, geht es so, wie Dosenöffner geschrieben hat. Oder benutzt eine andere bootsfähige CD, die den Format-Befehl kennt, wie zum Beispiel
Ultimate Boot CD - Overview

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben