Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP - PC startet nicht mehr

Galadriel

Herzlich willkommen
Hallo,
also ich bin ein absoluter Laie, also wenn Ihr Erklärungen habt, dann bitte so, dass es auch ein Kind verstehen würde :) :D

Ich bin Galadriel und ich habe ein Pc Problem :)

Folgendes ist passiert:

Ich bin am Vortag normal eingestiegen, ich hab kein Programm runtergeladen, keine E-Mails geöffnet, aber ... am nächsten Tag ließ sich der PC nicht mehr starten.

Das läuft so ab:

Ich schalte ein, es geht alles normal und auch das Windows Zeichen kommt, ABER ... der blaue Balken unter dem Windows Zeichen bewegt sich nicht, so wie früher und es geht auch sonst nichts weiter. Es bleibt also das Bild beim Windows Zeichen stehen, es tut sich nichts mehr.

Wenn ich versuche im abgesicherten Modus (F8 drücken, bevor irgendwas geschieht, hat man mir gesagt) zu starten, tut sich auch genau gar nichts. Es geht nicht weiter als bis zu dem Punkt, wo links oben ein blinkender Strich ist. Dann hört der PC auf.

Wenn ich versuche von der WinXP zu starten, kommt ja die Aussage: "wenn Sie von der CD starten wollen, drücken sie eine Taste", das mach ich - und es kommt zunächst auch ein Bild, doch nachdem Treiber (unten am Bildschirm) anscheinend geladen wurden, hört auch da alles auf. Also auch hier wieder Standbild, nix geht mehr.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte fragen, was ich noch alles tun kann :( Oder woran es überhaupt liegen kann....

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Galadriel

Anzeige
AW: WinXP - PC startet nicht mehr

Willkommen im Forum Galadriel! :)
Das hört sich ganz stark nach einem Hardwaredefekt an. Da es sowohl beim normalen Laden von Windows, als auch beim Laden des Setup passiert, vermute ich RAM defekt. Beim Setup von der CD werden zuerst die Dateien in den Speicher geladen und dann auf HDD installiert. Wenn der Speicher defekt ist, stürzt das Setup-Programm ab.