Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Windows XP sucht ewig nach Updates

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
Ich habe noch einen alten hardwareschwachen PC, den ich vor einigen Monaten neu aufgesetzt habe. Damals habe ich alle aktuellen Updates inklusive SP3 installiert. Nun wollte ich wieder die neusten Updates installieren, womit es ein Problem gab.
Und zwar läuft der Ladebalken die ganze Zeit durch. Es werden einfach keine Updates gefunden. Selbst nach einer halben Stunde findet er nichts.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: XP sucht ewig nach Updates

war da nicht was mit Microsoft update, statt windows update?
dass muss man aber glaub ich vorher installieren inkl. Gültigkeitsprüfung
 
B

Brummelchen

Gast
AW: XP sucht ewig nach Updates

Trotzdem würde die Suche nicht endlos sein ;)

Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
HijackThis Logfileauswertung
(Download oben rechts)

Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.
 
G

Gast

Gast
AW: XP sucht ewig nach Updates

Habe heute genau den selben Zustand erlebt. Seit ca. 30 Minuten hat er jetzt Updates gefunden und lädt sie herunter.
Nachmittag hab ich den Rechner 2 Stunden ohne Erfolg suchen lassen.....
 

Ha_Zwei_Oh

Windows-Jünger
@Don_Smeagle
Microsoft Update ist installiert.

@Brummelchen
HiJackThis habe ich ausgeführt. Nichts auffälliges. Weder die Logfileauswertung noch ich finden etwas. Wahrscheinlich braucht man einfach Geduld mit der alten Hardware :)

@Rudolf Rentier
Ging mir auch so. Beim ersten Mal habe ich nach einer halben Stunde abgebrochen. Beim zweiten Mal habe ich ihn im Hintergrund über Automatische Updates suchen lassen. Nach cirka einer halben Stunde hat er dann einige Updates gefunden.
 
B

Brummelchen

Gast
Ich hatte nicht umsonst gebeten, dass Logbuch hier einzufügen, herrje, muss schwer sein...
Sollte es es zu geheim oder unerwünscht sein, werd ich hier keine weitere Ferndiagnose starten, ciao.
 
Anzeige
Oben