Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP zusätzlich installieren?

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Hallo, ich spiele mal wieder Feuerwehr. Folgendes Problem:
Auf einem Laptop HP DV7 7147 SG ist Win 7 installiert. Auf eine kleine Partition der Festplatte soll nun Win XP zusätzlich installiert werden und das geht nicht.
Beim Versuch, die passenden Treiber zu installieren, kommt immer wieder ein Bluescreen. Hier haben wir schon Hinweise gefunden....ohne Erfolg.


https://www.sevenforums.com/tutorials/72185-sata-drivers-slipstream-into-windows-xp-cd.html


Jetzt habe ich den Verdacht, dass vielleicht die Treiber falsch sind. Aber andere "richtige"???? finde ich nicht.
Ein CD Win XP Servicepack 3 ist vorhanden (mit dem Key!)
Vielleicht fällt euch was dazu ein?
Danke


Zusatz: Wie bekommen wir die passenden Treiber als xy.inf Dateien und nicht als exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: XP zusätzlich installieren?

Nebenbei: die meisten Treiber.exe lassen sich z.B. mit WinRar entpacken und da sind dann die xy.infs drin; klar, nicht nur die .inf entpacken, sondern alle Dateien.
 

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Mit euren Tipps bin ich schon weiter gekommen. Jetzt habe ich noch eine Frage:
Das rechte Fenster zeigt die zu integrierenden Treiber und das linke meine vorhandene Hardware.
Auswahl.JPG

Frage: Soll ich nur den Intel Mobile Express Chipset Sata RAID auswählen oder auch den anderen markierten ( Intel 7 Series /216...)?
Danke


Operation gelungen! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben