Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hinweis Windows11 ohne Microsoft-Konto soll es nicht mehr geben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Alpha1

----------------
Ich schätze die Vorzüge eines Microsoft-Kontos, aber bisher bin ich eher den umgekehrten Weg gegangen.
Die Installation ohne Microsoftkonto, zweites Konto später zu einem Microsoft-Konto umgewandelt.
Dadurch konnte der Name der Benutzer frei bestimmt werden und blieb auch erhalten.

Was mich nun interessiert, ist bei der Ersteinrichtung mit einem Microsoft-Konto immer noch der Name auf fünf Buchstaben reduziert, oder hat sich das schon gebessert?

Zum Beispiel:

Martin(a) > Marti
Patrick > Patri
Konstantin > Konst
usw.
 
Anzeige

Lillecca1994

treuer Stammgast
mach ich in etwa genauso. Installation ohne Microsoft Konto um den Benutzernamen frei zu bestimmen, und dieses wird dann zum MS-Konto.

würde mich auch interessieren... obwohl ich seit kurzem eh einen anderen Benutzernamen verwende und sonst immer den Vornamen verwendete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Ich wusste mal, was der Grund für diese Kürzung ist, habe es aber vergessen. Es gab jedenfalls einen triftigen Grund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Weil Admin auch nur 5 Buchstaben hat!! ;) Außerdem kann man es ändern wenn man möchte. :cool:
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
Wenn das der Fall ist, 90% der installierten Version bei gekauften PC sind Home Installationen.

Um diese ging es aber im Artikel überhaupt nicht.

Dass Windows 11 Home ohne Umwege keine Anmeldung mit einem lokalen Konto ermöglicht, war schon von Anfang an so. Die aktuelle Änderung bezieht sich auf Pro. Und darum drehte sich der Artikel.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Und auch bei uns ein neuer Tipp

 

bezelbube

gehört zum Inventar
Warum macht ihr auch soviel über den Microsoft-Konto Zwang gedanken.
Solange noch kein Flächendeckender Ausbau der Imfrastruktur dafür vorhanden ist,
muss MS immer noch einen kleinen Fluchtweg offen lassen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben