Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Winget Upgrade-Befehl funktioniert nicht mehr

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seitdem ich Windows 11 auf Build 22631.3810 habe, funktioniert der winget upgrade-Befehl nicht mehr

1719769995872.png

Ich habe aber auch kürzlich das Windows-Terminal upgedatet. Weiß daher nicht, ob es daran liegt. Jemand noch das Problem?

Anzeige
Schon gemacht. Leider nein. Ich habe nun auch meinen anderen Rechner upgedatet und alle Apps, die mir winget upgrade angezeigt hat, dort upgedatet. Scheinbar ist der Hinweis. "Es wurde kein installiertes Paket gefunden, das den Eingabekriterien entspricht" normal. Dort erscheint er nun auch. Früher wurden immer zwei nicht updatebare Pakete angezeigt. Vermute, das neueste Windows-Update hat den Fehler behoben. Kann das jemand bestätigen?

wenn winget nichts relevantes zum Updaten findet, ist das schon immer die Standard Meldung gwesen
Danke. Dann hat MS den Fehler behoben, dass auf all meinen Rechnern ein bis zwei Update-Pakete angeboten wurden, die nie upgedatet werden konnten. Auch die Doppeleinträge von z. B. Thunderbird sind verschwunden.

Also ich gebe da nach dem "upgrade"-Befehl immer noch die ID an.
z.b.
winget upgrade clsid2.mpc-hc

Die ID's der installierten Programme kriegt man mit "winget list" angezeigt

Wenn man nichts angibt, wird halt eine Liste der zu aktualisierenden Pakete angezeigt. Oder eben die obige Meldung, wenn es grad nichts gibt, was aktualisiert werden könnte.

Anzeige
Oben