Anzeige

Am Puls von Microsoft

Frage: winload.exe Fehlermeldung: 0xc000000f

Veherzweifelt

Erster Beitrag
So Hallo ich musste mich nun schlussendlich mal hier registrieren da ich Nichterfüllung weiter weis...

Vorab für die die gerne alles überlesen oder fachchinesisch sprechen ! Ich bin amateur also mit Kürzeln oder Insider mach dies das auf die schnelle kann ich nix anfangen !

ICH BESITZE KEINE RECOVERY DISK / WINDOWS CD das schonmal vorweg aber ich besitze einen Laptop einen USB stick mit 7,2 GB freien Speicher und ich habe Geduld ...so und nun zum themA



Ich habe mir 2010 einen PC gekauft der aus Einzelteilen in ne PC Spezi laden zusammengebaut wurde ergo hat er keine spezielle Bezeichnung (nur gaming-xtreme 3000 oder sowas)

Der PC hatte nie Probleme und jeglichen bluescreen oder Virus habe ich via Google meist in 1-2 Stunden wieder hinbasteln können aber nun stehe ich vor ner Aufgabe die kein Form mir mal gescheit erklären konnte.

Ich habe im Internet gesurft und plötzlich ist der PC ausgegangen einfach so....nix dabei gedacht habe ihn wieder hochgefahren alles gut ...15 min später das selbe ....lichter aus und das wars...dachte mir naja vielleicht zu warm oder so kann ja mal vorkommen....falsch...ich startete den PC und es kam ein bluescreen nach etlichen versuchen hatte ich es geschafft ein Screenshot zu machen auf dem der Fehler stand etwas wie 0x00007b gesagt getan Doktor Google gefragt nach etlichen versuchen fand ich diese Internet Seite hier:

Solution: STOP Error 0x0000007b (0xfffff880009a98e8 0xffffffffc000000d 0x0000000000000000?) | Triple-S Computers Blog ? Louisville, KY computer repair specialist

Ich dachte mehr kaputt machen als wie es schon ist geht ja nicht mehr und da ich glücklicherweise noch vorm boot in die eingabeaufforderung kam konnte ich das auch Schritt für schritt nachmachen. ...nach ner gefühlten Ewigkeit abtippen hatte alles geklappt juhu habe ich mich gefreut weil viele drunter geschrieben haben es hat funktioniert...aber Pustekuchen bei mir....ich Reboote und ich rutsche von Problem 1 in Problem 2....der PC fährt hoch und bleibt in einem Screenshots stecken wo er mir sagt

Datei: \Windows\system32\winload.exe Status: 0xc000000f
Fehlt oder ist beschädigt legen sie die win 7 CD ein (welche ich garnicht habe) und drücken Sie auf reparieren. ...ich habe 2 Möglichkeiten ....escape drücken dann startet der PC neu und bringt mich genau wieder an den selben Punkt ODER Enter drücken....wobei nix passiert...

So ich komme Nichteinmal mehr in die eingabeaufforderung nicht mit f9 f12 del oder Alles andere

Mit DEL komme ich ins BIOS Menü wobei ich das Sata management sowohl als ahci aber auch als IDE mal ausprobiert habe funktioniert beides nicht habe auch im BIOS wie auf anderen Plattformen geschrieben Standarte Einstellungen gemacht klappt auch nicht....ich bin ratlos....



So also es muss gehen nur ich weiß nicht wie ihr vielleicht ?
Nochmal KEINE Windows CD keine RECOVERY CD weil man damals als Jugendlicher sicherlich kein Backup oder sowas macht kennt weiß etc ....ich kann den PC anmachen er piept 1 mal kurz aber weiter als Bis zu dem winload.exe Screenshots komme ich nicht f8 geht auch nicht also komme so auch ne in die eingabeaufforderung ...ergo kann ich kein chkdsk fixmbr etc vornehmen !!!


Hoffe irgendjemand kann laienfreundlich mal Step by Step Prognose und Lösungsvorschläge hier unterbreiten denn ich veherzweifel hier echt ....sorry das gefühllose angemaule wenn es so rü bekommt aber ich bin auf 180... :'(((

PS . Es War auf dem PC Win 7 64 Bit voinstalliert sp 2 oder 3 ich glaube aber das höhere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
AW: FÜR MICH Riesen Problem !

Also mal kurz die Rechnermaschine ausgepackt, 2016 - 2010 = 6 Jahre, da könnte also billigstenfalls deine Cmos Batterie leer sein.
Wo du die finden kannst auf deinem Mainboard, kannst du in diesem Video ab ca 3Min15 sehen, die austauschen, und schon könnte dein PC wieder laufen. Kosten tun die ab ca 1 €
Windows 7 mit SP2 hast du, mit SP3 gibt es meines Wissens nicht.
 

HeikeFy

da bin ich
AW: FÜR MICH Riesen Problem !

Naja, und schlimmstenfalls ist die Festplatte defekt. Ich hoffe du hast deine Daten gesichert.
Ich würde an deiner Stelle (also wenn du nicht wirklich Ahnung von der Hartware hast) aufhören rumzudoktern und den PC zum PC-Laden deines Vertrauens schaffen.
 
Oben