Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: winload.exe fehlt | Fehler 0xc000000f

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Tag Leute !

Hab ein kleiner Problemchen :D

Hab eben mal einfach so gedacht ich setz meinen PC mal auf Standard zurück weil mir da viel zu viel Müll drauf ist
Zurücksetzen im sinne von ''so wie gekauft''

Da mein Lenovo G770 ja so ein nettes Programm drauf hatte (Betonung auf hatte :D) dachte ich ich mach es damit anstatt irgendwie lange herumzufuchteln.

Hab dann bei dem Program namens Lenovo Recovery ausgewählt das der PC zurückgesetzt werden soll auf den Kaufzustand (Nur Windows drauf). Ging auch zuerst aber als der PC dann neugestartet werden mußte kommt jetzt folgender Fehler:

Fehler beim Start von Windows...................Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen (Was der fall ist), wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Datei: /windows/system32/winload.exe

Status: 0xc000000f

Info: .....konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.


Ist das jetzt passiert weil die Recovery das verkackt hat oder wie ?

Was hab ich falsch gemacht ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Wie schon gesagt: Ich hab keine CD's oder ähnliches.
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Genau das wird bei mir angezeigt.

Was heißt das jetzt im Klartext ?

Ich brauche ein Windows 7 CD ? Macht es einen unterschied ob 32bit oder 64bit ?

Habe übrigens Windows 7 Home Premium.

---------

Wenn ich so eine CD dann habe, wie geht es weiter ?

Einfach einlegen und Installieren ?



ICH BEDANKE MICH SCHONMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE :D
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
32bit oder 64 bit , das kommt auf deine System an , lt tech Daten sollte auch 64 bit gehen, und was Du unbedingt brauchst ist der Original Key , meist auf der Geräterückseite zu finden :)
 

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Jo danke !

Mein Laptop hat Windows 7 Home Premium 64 Bit

Das mit der Rückseite wird schwer...das Feld ist total abgenutzt, sollte aber mit viel Fantasie noch machbar sein das ablesen :D
 

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Hallo Leute !

Danke nochmal für die Hilfe, hat alles soweit geklappt und mein PC läuft wieder (paar Treiber muss ich noch abziehen von der Lenovo Seite).

Jetzt möchte ich aber noch gerne mein eigentliches Ziel verfolgen - den PC komplett zu resetten weil irgendwie ist der Festplattenspeicher immer noch voll.

Kann das sein oder täusche ich mich da ?

Wie lösche ich denn jetzt am besten alles von den Platten so das nurnoch Windows läuft und alle anderen Programme/Speicherfresser weg sind ?

Defragmentieren oder doch nochmal das Recovery System benutzen ?

Danke schon mal !
 

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Also alles ging ja davon aus das ich alles komplett löschen wollte.

Dann hing dich der Laptop auf und dieses Recovery Programm war abgebrochen.

Danach ging er nicht mehr an (mit dem oben genannten fehler) und ich musste jetzt eine neue Windows ISO Datei Installieren.

Hab dann nur den USB Stick eingesteckt und neu Installiert.

Also ich weiß nicht ob da jetzt was formatiert wurde ^^

EDIT:

Was würde das jetzt für mich bedeutet wenn da ein .old Ordner wäre ?

Einfach löschen ?


EDIT 2:

Also wenn ich das mit der Datenträgerbereinigung machen will werden mir nur 82 MB vorgeschlagen.

Schätze also das Sie komplett frei ist :D
 

Vollnoobig

Herzlich willkommen
Hab das mit der Datenträgerbereinigung per neuer Verknüpfung auch mal gemacht.

Sollte nun doch alles weg sein
 
R

Rheinhold

Gast
Wie groß ist den jetzt das Laufwerk C:\ und wie viel ist belegt?
Und ist sonst noch ein Laufwerk vorhanden oder nur C:\ ?
 

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo Vollnoobig,

stelle bitte einen Screenshot von Deiner Datenträgerverwaltung ein, so müssen wir nicht raten.

Start > Suchfeld > diskmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. Jetzt sieht man die Datenträgerverwaltung.

Hilfe dazu gerne hier > Zuerst > http://www.drwindows.de/windows-anl...eenshots-erstellen-mit-dem-snipping-tool.html und hierauf > http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Oben