Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WinMend Frage.

Superingo

treuer Stammgast
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich war heute auf dieser Seite siehe Link unten und wollte mir WinMend herunterladen.
Ich habe die EXE. Datei mit AntiVir gescannt der konnte jedoch nichts finden.
Ich habe WinMend dann aber noch mal mit Virustotal gescannt und siehe da Erkennungsrate 8/66
Ich habe von Avira die Bezahlversion! Komisch da ist alles in Ordnung. Wäre einer von euch so lieb und guckt mal ob ich es ohne Bedenken installieren Kann.
https://www.com-magazin.de/downloads/sicherheit/winmend-folder-hidden-214487.html
 
Anzeige
Nee Ponderosa so war das nicht gemeint. :) Wenn die Seite auch Seriös ist dann ist es Ok. Ich werde es dann mal installieren. Danke euch für die schnellen Antworten.
 
Die Datei ist schon seit zwei Jahren bei Virustotal bekannt. Acht Funde bei Virustotal sind auch nicht unbedingt als Fehlalarm einzustufen. Auch daß bekannte Scanner wie GDATA und ESET dabei sind, spricht eher für Schadsoftware als für einen Fehlalarm. Daß eine mehr als zwei Jahre alte verdächtige Datei immer noch nicht von den Servern genommen wurde, ist aber auch eher ungewöhnlich. Frag bei com! nach, was die davon halten.
 
1.JPG
Also ich würde das Ding nicht verwenden... :autsch
 
Hier geht's laut TE um WinMend Folder Hidden in Version 2.3.0 von der com!-Webseite, also wird sich eine Antwort auch darauf beziehen. Ob die Downloads von anderen Quellen sauber sind, wird jemand überprüfen müssen.
 
Anzeige
Oben