Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Winows startet mit einem blauen Bildschirm

annalhm

Erster Beitrag
Hi,
ich habe ein laptop von PB und gestern hat er sich ufgehangen und seitdem komme ich bis zum windows wird gestartet und dann blauer bildchirm, grob gepuxelter mauszeiger und das wars. ich habe mir die reparaturcd runtrgeldaen wie bei einer ähnlichen frage hier beschrieben, aber ich weiss nicht wie es jetzt weitergeht. ich würde gerne meine daten retten.
was tun? Ach und ich habe nicht viel Ahnung!!
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @annalhm! Willkommen im Forum! :)
Starte den Rechner neu und sobald die POST-Tabelle des BIOS erscheint drücke >F8< damit solltest du in das erweiterte Startmenü kommen. Dort wählst du die Option "Letztes als funktionierend bekannte Konfiguration". (auf meinem Screenshot ist die Option mit "2" markiert).
Bei Laptops ist manchmal eine andere Taste für das erweiterte Startmenü zu drücken. Da musst du mal in das Handbuch des Laptops schauen, dort sollte die Taste vermerkt sein.
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 66
Anzeige
Oben